Externe Videos abspielen

  • Hi,


    ich bin stolzer Besitzer einer DM7025S, jedoch blutiger Anfänger im Umgang mit dieser. Auf meinem PC habe ich einige Filme (mpg, avi), die ich auf meinem TV gerne ansehen würde. Die Dateien vom PC auf die DM7025 zu kopieren, schaffe ich. Die Frage ist nur, wohin muss ich sie kopieren (Zielverzeichnis), damit ich sie in der DM7025 über Enigma wieder finden und abspielen kann.
    Vielen Dank für eure Infos.


    vektor7

  • Filme müssen, damit sie in der Filmliste auf der FB auftauchen, in /hdd/movie liegen. Soweit mir bekannt ist, werden dort aber nur .ts-Files erkannt.


    Über den Mediaplayer aufgerufen ist es egal, wo die Filme liegen. Mit dem kannst du ja die Verzeichnisse der HDD durchblättern und die Filme so finden.


    Aber soweit mir bekannt ist werden z.Z. nur .ts-Files abgespielt. AVI werden nie abgespielt werden können und müssen zB. mit ProjetX in MPEG´s/TS umcodiert werden.

  • Danke, spinatnudel. Das mit dem Format bekomme ich hin. Blöde Frage: Wo finde ich den Mediaplayer? Ich muss dazu sagen, ich konnte bis dato noch keine Filme auf der TV-Box aufnehmen, da ich noch auf das DVB-C Modul warte.

    Einmal editiert, zuletzt von vektor7 ()