An das Programmiertem: Ist die Videomodusäderung wie bei der Enigma1 möglich?

  • Hi,


    ich bin ja schon seit vielen Jahren und seit Anfang an mit Jrügen und Co dabei. Aber eine Sache finde ich doch sehr suboptimal.
    Ich möchte auch auf diesem Wege einmal nachfragen, ob es nicht vielleicht möglich ist, in der Enigma2 wieder den guten alten Video-Modus aus der Enigma1 einzubauen?
    Ich meine das so, wenn im laufenden Film aus dem Videomodus (also wenn man eine Aufzeichnung anschaut) die Rechte Taste drückt, dass dann automatisch die nächste Aufnahme abgespielt wird? Bei drücken der linken Taste die vorherige Aufnahme auf der HD abgespielt wird.
    Zur Zeit spult er automatisch vor oder zurück und das ist suboptimal, wenn man MTV Clips anschaut.
    Ich finde es besonders unschön, wenn man so wie ich, viele Musik Videos aufzeichnet und wenn man die dann anschauen will, jedes Mal vorher das Menü laden muss. Kann man nicht einfach auf rechts drücken und schon spielt er das nächste Video ab, was ich aufgezeichnet habe?
    So wie es bei der Enigma I auch war?
    Diese Funktion war früher auch bei den MP3´s verfügbar.
    Kann das sich bitte einer der Programmierer annehmen?


    Man könnte es ja in den Experten Modus auswählbar machen, wenn der Kunde es so haben möchte. Also Standard ist es so wie jetzt und wenn es einer anders will, kann man es dann dort einstellen. Dann spult er nicht ab, sondern spielt gleich den nächsten Titel ab.


    Das würde mich und viele andere Leute doch sehr freuen und es würde uns wieder einmal zeigen, welche Vorteile ein Linuxreciver aus dem Hause Dream hat :thumbs_up:


    Danke für alles

    • Offizieller Beitrag

    Geht das nicht mit < und > neben der Null?

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    • Offizieller Beitrag

    Ach stimmt, da war was :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Man kommt doch auch mit dem Cursortasten Hoch/Runter ins Menü, bei Laufenden Film kann man so den nächsten Clip/Film mit der OK Taste auswählen bzw. starten.




    Reideen

  • Hi,


    genau das ist es. Die ladezeiten zum Menü durch drücken das Taste nach unten, auswählen des neuen Videos und dann die OK Taste drücken.
    Mit der Enigma I musste man nur einmal nach links oder rechts drücken und schon ist das nächste Video abgespielt worden.

  • Nein geht leider auch nicht.


    Und warum sollte man auch Playlisten usw. anlegen wenn es schon einmal so was schönes gegeben hat. Es sollte doch für einen Programmierer schnell möglich sein sowas wieder rein zunehmen. Denn den Code haben Sie ja schon von der EnigmaI :smiling_face:

    Und man kann es dann ja wählbar machen. Wer es so haben möchte kann es dann aktivieren.

  • Als jahrelanger 7020-Nutzer sehne ich mich auch nach dem guten alten Dateimodus.
    So richtig bin ich noch nicht von der DM8000 überzeugt - allein aus dem oben genannten Grund!
    Ich sehe den Mediaplayer eher als Rückschritt:
    Kein Spulen, keine Direktanwahl von Mediendateien, kein direktes Springen zum nächsten Titel, super-umständliche Bedienung
    Ich benötige keine Playlist!

  • Apophis:
    Nicht böse gemeint, aber du programmierst offensichtlich nicht oder hast dich noch nicht mit der Struktur von E2 befasst... Den Code aus E1 kann man wohl kaum einfach so wiederverwenden. E2 ist ganz anders aufgebaut und verfolgt auch andere Konzepte.


    hoschi2006:
    Und die normale Videoliste (PVR-Taste) sagt dir auch nicht zu? Oder die Plugins DreamExplorer oder EMC?
    Achja: Dass Spulen nur in TS-Dateien geht, hat nix mit dem Mediaplayer sondern dem gstreamer-Framework zu tun.

    so long
    m0rphU

  • @morphU: Über die PVR-Taste kann man leider keine mpg, vob oder avi´s wiedergeben.
    Woher bekomme ich denn den DreamExplorer oder EMC?


    Meinst du das mit dem spulen wird bald funktionieren? Ich meine mit Enigma1 ging es ja auch...

  • Reideen: ja, habs gefunden wie es geht. Ist aber ganz schön bescheiden zu bedienen, da man jeweils ein Lesezeichen für jedes Verzeichnis anlegen müsste. Leider kann man nicht einfach in den Verzeichnissen hin- und herspringen.


    m0rphU: Ich habe hier schon alles durchsucht. Wo finde ich denn das DreamExplorer-Paket?
    EMC habe ich mir angeschaut. Ist ja ganz nett, aber doch zu aufgeblasen und kann auch nicht im Verzeichnisbaum einfach so springen...