französische FreeTV auf Atlantic Bird 3 at 5.0°W

  • Hallo,


    kann die 800 HD SE auch die unverschlüsselten TF2, TF3 usw. empfangen?


    Habe die TechniSat S1 hier ausprobiert und die Sender auf dem Atlantic Bird 3 at 5.0°W werden nicht empfangen.
    Mein jetziger Reciever (Zapmaster) hat damit keine Probleme, aber er kann kein HD und nicht aufzeichnen.


    Noch ein - für mich - wichtiger Punkt :
    Mit dem Zappmaster empfange ich den schweizer Sender SF Info .
    Beim Einschalten wird kurz eingblendet 'veschlüsselt' und dann kann ich schauen. Irgendeine PayKarte habe ich nicht!
    Hier streikt auch der S1.


    Vor einem Kauf, möchte ich auf Nummer sicher gehen, denn mit einem Umtausch sieht es schlecht aus,
    da ich im Ausland (Frankreich) lebe.


    Danke für die Hilfe


    Joachim

  • Die technischen Details der DM 800 HD se kannst du auf der DMM-Homepage einsehen.


    Wie du auf lyngsat und kingofsat nachsehen kannst, gibt es kein TF2, TF3 ( DVB-S/DVB-S2).


    Nach einem Suchlauf kannst du natürlich alle Sender, auch die verschlüsselten, die in deiner "Reichweite" liegen empfangen.
    Um die verschlüsselten Sender sehen zu können brauchst du natürlich ein gültiges Abo.




    Sender SF Info ist auf 13.0° E kein Problem.


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Wie du auf lyngsat und kingofsat nachsehen kannst, gibt es kein TF2, TF3 ( DVB-S/DVB-S2).



    also France 2 ,3 und 5 empfange ich über den DigiReciever auf 11591 V :winking_face: .
    Du hast ja einen ScreenShot von France 5 reingestellt. Vielleicht habe ich mich auch ungeschickt ausgedrückt. Mit TF2 meinte ich France 2 usw. . TF1 ist verschlüsselt und kann ich jetzt auch nicht empfangen, es sei ich werfe die analoge Kiste; da gibt es auch den als FreeTV.


    Dank deiner Hilfe habe ich gesehen, dass die Franzosen und SFInfo empfangen werden, was die Kaufentscheidung erleichert.


    Gruß
    Joachim

  • Das konnten wir ja nicht wissen das du mit TF2 France 2 meinst. :winking_face_with_tongue:


    Wie du sehen kannst,



    funktioniert natürlich France 2 und 3 auch. :winking_face:




    Und nach ein wenig "Einarbeitung" wirst du sicherlich noch lange viel Spaß mit der Box haben.


    Mit den ganzen Plugins, den regelmäßigen Updates, der permanenten Weiterentwicklung des Beitriebsystems und der großen Community,
    hast du mit der DM 800 HD se eine gute Wahl getroffen. :thumbs_up:


    Viel Spaß

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Etwas verunsichrt mich noch 'der Lüfter'


    Zitat von der Dream Seite 'DM800 HD se im Handel'
    ---schnipp
    Ein geräuscharmer Lüfter kühlt die optional einsetzbare Festplatte
    ---schnapp


    Im Forum finde ich die Aussagen :
    DM800HD hat keinen Lüfter - DM800se hat einen Lüfter
    und als Antwort
    eine 800 mit lüfter ist definitiv ein clone, also schrott. umtauschen.


    Alles klar :question_mark:


    Ich will keine Festplatte einbauen, sondern nur eine externe benutzen und kann ich in diesem Fall den Lüfter - falls vorhanden - einfach abklemmen?


    Gruss
    Joachim

  • Also in der DM800 HD se ist ja Werksseitig ein Lüfter verbaut, und in der Garantiezeit würde ich den auch nicht abklemmen, zumal du den Lüfter so gut wie gar nicht hörst.


    Die DM800 HD kannst du natürlich selber mit einem Lüfter nachrüsten. Und die eine oder andere gebrauchte original DM800 HD wir schon auf dem Markt sein.
    Nur beim Kauf von einer nagelneuen DM800 HD mit Lüfter ist abzuraten, das ist zu 99,9% ein Clone.


    Ich habe in meiner DM8000 HD auch nachträglich einen PWM Lüfter eingebaut, weil mir die Temperatur im Sommer ein wenig zu hoch erschien.
    Der ist im norm. Betrieb nicht zu hören.


    Auf jeden Fall solltest du dich für eine SE entscheiden.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Für den Lüfter wird eh ein Plugin vorinstalliert, mit dem du den Lüfter zur Not auch drastisch runter stellen kannst. Aber mit den Standard-Einstellungen höre ich den nicht und die Temperatur passt :smiling_face:

    so long
    m0rphU