Kaufempfehlung für Dreambox

  • Servus


    ich möcht mich dann doch jetzt endlich mal mit der Dream beschäftigen. Weiss aber nicht so recht, für welchen ich mich entscheiden soll.


    Möchte gerne HD damit schauen, eventuell die Sky-Abokarte (HD+ wird bestimmt nicht gehen) einstecken wenn möglich sowie eine Festplatte zum Aufnehmen anschließen. Habe die Möglichkeit nen TwinSAT anzuschließen, muss aber nicht unbedingt sein.


    Wieviel muss ich ca. ausgeben und wo finde ich gute Angebote?


    Wäre supernett, wenn ihr helfen könntet.

  • also 1 tuner würde mir reichen


    500 - 1000 EUR, das ist schon ein ganz schöner Hammer,


    damit habe ich nicht gerechnet. kann die dreambox von haus aus HD+ Karten lesen oder benötige ich dafür noch nen CI-Modul zusätzlich?


    Wie teuer sind denn die drei "kleineren" ??


    Danke für Info

  • das wäre die 500HD, die alte 800 und die 800SE


    in keine davon passt ein CI-Modul rein. Und auch in der großen 8000 wird HD+ mit CI-Modul nicht laufen.
    Nur ohne.


    Aber dazu musst du Google befragen.

  • FÜr eine DM500HD musste so 300 bis 320 EUR ausgeben, kannst eine HDD via SATA anschliessen und eine Karte in den internen Kartenleser einstecken. Für die DM800SE musste so 460 bis 500 EUR ausgeben, hast aber 2 interne Kartenleser uns kanst eine 2,5" HDD einbauen.


    Um sky/HD+ Karten in den internen Kartenlesern betreiben zu können, musst Du Plugins installieren. DIskussionen darüber sind aber hier nicht gestattet, google am besten mal nach ich hab ne dreambox.com :winking_face: