Aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm anschauen

  • Ja, ich glaube auch an eine incompatibilität, da ich aber schon einen anderen Diseq-Schalter mal probiert habe, glaube ich, daß es nur noch an den LNB's liegen kann.

  • So, zum testen habe ich mir noch einen Receiver geholt, so dass ich einen eventuellen Software-Fehler ausschliessen kann. Trotzdem habe ich immernoch den gleichen Fehler, wenn auch die dazugeholte Medion-Receiver statt eines schwarzen Bildschirms hin und wieder Blockartefakte anzeigt. Das Problem scheint damit wirklich bei den LNB's zu liegen. Kann mir jemand LNBs empfehlen?


    Anbei noch eine Grafik. Die roten Buchstaben sind die Fehlerhaften Einstellungen.
    A=Astra
    E=Eutelsat
    V=vertikal
    H=horizontal

  • Das Problem ist gelöst, ich habe soeben LNBs von Invacom (TWH-031) installiert und alles ist wie es sein sollte :smiling_face:


    Scheinbar waren also die Grundig GSS Uni Twin-Tuner GLT-40 das Problem.

  • Freut mich das es gelöst ist, kannst noch was für mich testen, da wir die gleiche Konfiguration haben, wennst auf Pro7 ne Aufnahme startest, dann auf RTL2 wechseln und bei diesem Wechsel gibt es bei mir immer nen kurzen Hänger in der Aufnahme, immer wenn der Diseq das LNB wechselt?!


    MfG

  • Hallo!


    Jetzt muss ich mich doch glatt mal mit einer "Kabel"-Frage dazwischendrängeln die vom Prinzip her (Tuner-Anschluss) reinpasst :smiling_face: bevor ich extra dafür nen neuen Fred aufmache.


    Ich habe nun 2 DVB-C Tuner, welche ich durchgeschleift betreibe.
    Macht das einen Unterschied ob ich durchschleife, oder zwei separate Antennenleitungen an jeweils einen Tuner anschließe?


    Gruß,
    Psycho

    • Offizieller Beitrag

    Das ist egal, beim Kabelempfang gibt es ja nicht die h/v-Umschaltung.
    Also am einfachsten ist es durchzuschleifen, dann hast du noch ne Dose frei :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.