Beiträge von dreamJoe

    Ghost:


    Super, vielen Dank. Damit kann man schonmal einen Editor im WebInterface bauen. Das ist schonmal etwas.


    Wie Du sicherlich weisst, gibt es einige Ansätze für VLC zum streamen. Ich würde nun gerne das Plugin so erweitern, daß es sich einen freien Tuner sucht, dann auf den vom Nutzer gewünschten Sender umschaltet und loslegen kann. Also:


    1. Wie frage ich den Status einen Tuners ab.


    (zappen geht ja jetz schon :smiling_face: )


    2. Wie kann ich von diesem Tuner, der ja der zweite ist, die Apid usw bekommen?

    Kann mir niemand sagen, wie das geht?


    Es muss doch möglich sein, die Audio-PID und Video-PID usw. von einem gespeicherten Sender auszulesen.



    v = info.getInfo(service, iServiceInformation.sVideoPID)


    liefert immer "-1", wie komme ich an die Info?


    Vielen Dank im Vorraus

    Hi,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich versuche fürs WebInterface eine Liste aller Sender mit deren Informationen zu erstellen, daß gehte ich bisher wie folgt vor:



    Ich brauche jedoch nun noch weitere Infos, weiss aber nicht, wie ich an die drankommen.... Versuche a là


    feinfo = service.frontendInfo()
    frequency = feinfo["frequency"]


    schlugen fehl. Was mache ich falsch?

    So, zum testen habe ich mir noch einen Receiver geholt, so dass ich einen eventuellen Software-Fehler ausschliessen kann. Trotzdem habe ich immernoch den gleichen Fehler, wenn auch die dazugeholte Medion-Receiver statt eines schwarzen Bildschirms hin und wieder Blockartefakte anzeigt. Das Problem scheint damit wirklich bei den LNB's zu liegen. Kann mir jemand LNBs empfehlen?


    Anbei noch eine Grafik. Die roten Buchstaben sind die Fehlerhaften Einstellungen.
    A=Astra
    E=Eutelsat
    V=vertikal
    H=horizontal

    Hi, ich stehe hier zwar auf dem Schlauch, aber so blöd, daß ich beide Ausgänge des LNBs an einen Diseq-Schalter packe bin ich auch nicht :smiling_face:


    Warum sollte die Konfiguration klappen, wenn ich nur eine Leitung nehme. Wenn die Verkabelung falsch wäre, müsste dann nicht fast alle Sender schwarz sein bzw. wenigsten alle von Eutelsat oder Astra?

    Ich komme aus Dortmund.


    Meine Verkabelung müsste eigentlich korrekt sein, ich habe sie heute nochmals überprüft. Da ich zwei verschiedene Diseq-Schalter hatte, habe ich heute sorgar noch einen neuen vom gleichen Typ gekauft, so daß bei der Dreambox-Einstellung "wie A" nichts schief geht. Das einer der beiden LNB kaputt ist, hatte ich auch mal geschaut, aber da sich beide gleich verhalten, nehme ich es nicht an.


    Kann diesen Fehler jemand nachvollziehen? Für die Lösung meines Problems wäre das hilfreich :frowning_face:


    Zum Testen hatte ich gerade auch nochmal das dreamville-Image mit Updates vom 28.6. drauf, nur leider ohne den erwünschten Effekt.

    Leider habe ich mit meiner Dreambox 7025-S ein kleines Problem.


    Meine Anlage sollte Eutelsat und Astra über zwei Twin-LNBs, gekoppelt an zwei Diseq-Schalter zwei Aufnahmen auf zwei unterschiedlichen Sendern machen können. Natürlich habe ich beide Kabel am Tuner A getestet und kann alle Sender ansteuern.


    Folgenden Phänomen tritt jedoch dabei auf:


    1. Wenn eine Sendung auf Eutelsat horizontal oder vertikal aufgenommen wird, dann funktioniert der Empfang nicht auf einem Sender der auf Astra horizontal sendet, alle anderen Sender laufen.


    2. Wenn eine Sendung auf Astra horizontal oder vertikal aufgenommen wird, dann funktioniert der Empfang nicht auf einem Sender der auf Eutelsat vertikal sendet, alle anderen Sender laufen.


    Mir scheint dies doch sehr nach einem Software-Fehler auszusehen. Was kann ich jedoch dagegen tun?

    Dem Hitzeproblem konnte ich Herr werden. Meine Lösung ist ein temperaturgesteuerter Papst-Lüfter.
    Einzelteile:
    http://www.reichelt.de/artikel…IKEL=PAPST%208412%20NGLLE
    http://www.reichelt.de/artikel…l?ARTIKEL=L%DCFTER-REGLER
    http://www.reichelt.de/artikel…RTIKEL=L%DCFTERBEFESTIGER
    sowie für die Steckverbindungen, damit nichts von der Dreambox zerschnitten werden muss:
    http://www.reichelt.de/artikel…l?ARTIKEL=ADAPTER%204%2F3


    Der Lüfter ist neben der Platte direkt unter der Abhängung befestigt und die Platte überschreitet seitdem keine 45° Grad mehr. Außerdem geht der Lüfter nur im Betrieb an und ist dann überhaupt nicht zu hören.