Bug: 720p24 mit A/V receiver

  • Habe einen alten Bug entdeckt der noch immer nicht gefixed wurde.
    Ich benutze den aktuellen experimental Image.
    Autoresolution einstellung:
    720p24 -> 720p24
    720p -> 720p


    720p24 geht überhaupt nicht wenn die dreambox mit dem TV über einen A/V receiver verbunden ist.
    Als test file könnt ihr gerne MyTube benutzen. Mit Grüner Taste auf "std. feeds" gehen. Dann unter HD filme könnt ihr den Avatar trailer öffnen (Dieser ist in 720p24)
    Falls bei euch die dream direkt an den Fernsehr angeschlossen wird es bei euch warscheinlich gehen.
    Habt ihr ein A/V receiver dazwischen habt ihr warscheinlich Pech!!!


    Könnt ihr das alle bitte testen?


    Vermutung:
    Ich vermute das es ein Problem mit dem "flags" gibt die von der Dream über DVI gesendet wird. Kurz gesagt benutzt die dream warscheinlich einen falschen "flag".
    Genau dieses Problem gab es bei 1080p24 als die dm8000 rausgekommen ist- d.h. vermute ich das es das gleiche Problem ist.


    LG

  • bist du dir auch sicher, dass dien tv auch 720p24 kann?


    viele fernseher können zwar 1080p24, haben aber 720p24 nicht implementiert, und zeigen dann nur schwarzes bild (so wie auch zB mein Philips 37pfl5603)

  • bist du dir auch sicher, dass dien tv auch 720p24 kann?


    viele fernseher können zwar 1080p24, haben aber 720p24 nicht implementiert, und zeigen dann nur schwarzes bild (so wie auch zB mein Philips 37pfl5603)

    scheint zu stimmen! In meiner TV Anleitung steht nichts von 720p24, nur 720p50.
    OK,, war mein Fehler. Ist dann doch kein Bug.


    Ich versuche mal troztzdem die Dream direkt mit dem Fernseher zu verbinden. FALLS es klappt werde ich das hier posten :smiling_face: