Dreambox 8000

  • Ich beabsichtige, die 8000 zu erwerben und habe dazu folgende Frage:


    können in der Dreambox 8000 durch Einstecken eines Moduls HD+ mit Karte HD+Sender über Sat empfangen werden?


    klaus39

  • mi kleineren softwaremodifikationen, über die wir hier laut boardregeln aber nicht diskutieren dürfen, geht es schon, sogar ohne irgendwelche einschränkungen :grinning_squinting_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • happy new Year,


    eigentlich wollte ich mir eine solche Box kaufen, um


    • meinen Samsung LED TV um einen vollwertigen HDTV Kabel-Receiver zu ergänzen.
    • eine weitere Sendung ansehen zu können (egal welche) während ich eine aufnehme.
    • eine entsprechende Option zu haben aufgenommene Filme auch für meine private Sammlung auf DVD zu brennen
      bzw. direkt über Netz auf den eigenen PC aufzunehmen und dort ggf. zu brennen
    • gekaufte DVD's &/ Bluray Disks abzuspielen
    • meine alten Videos auf DVD/CD zu brennen


    Was ich hier aus dem Forum so entnehmen bestärkt mich eher nicht ein solches Gerät für über 1.000 Euro ! erwerben zu wollen. :loudly_crying_face:
    Bin ich da nun einfach nur den falschen Einträgen gefolgt ? :question_mark:
    Wie würdet Ihr dieses Gerät im Bezug auf die Tauglichkeit für den einfachen Endverbraucher (Consumer) sehen ? :confused_face:


    Mir scheint, dass man hier eher ein IT Profi oder Linuxhacker sein muss, um ein solches Gerät benutzen/betreiben zu können. Ich dachte immer eine auf Opensource basierende Lösung wäre zunächst einmal günstiger zu erwerben, wenn ich den Preis von knapp 1.200 Euro mal in das Verhältnis zur Anschaffung der eingesetzten HW/SW setze, finde ich den Gewinn doch recht beträchtlich, die Qualität bei Verarbeitung und Bedienbarkeit (useability) allerdings eher unzureichend.


    Vor allem erscheint mir sehr schnell der Weg in die Illegalität nötig zu sein, um die allseits erwähnten und offenbar preistreibenden Features zu aktivieren/verwenden.
    Vielleicht bin ich einfach nur abgeschreckt von der Professionalität des Forums und das Gerät funktioniert auch in vollem Umfang ohne die hier teilweise erwähnten Sourcecodeeingriffe.


    Über einen angeregten Dialog würde ich mich freuen.....


    Gruß


    imho

  • Also Eingriffe in den Sourcecode braucht der normale User nicht. Wer das will, der kann das aber eben auch :grinning_squinting_face: Genau die Leute treffen sich hier doch auch und eben niemand, der die Box hinstellt und sie läuft und läuft und läuft... :grinning_squinting_face:


    Das, was hier besprochen wurde trifft ja eh nur auf verschlüsselte Sender zu und ist auch total simpel umzusetzen.


    Geschützte DVDs kannst du unter Linux leider auch nicht legal schauen (geht aber trotzdem :grinning_squinting_face: ) und Bluray wird in absehbarer Zeit gar nicht gehen... Alle anderen Anforderungen stellen aber null Problem dar :smiling_face:



    Such dir aber lieber mal einen günstigeren Händler. Die nackte 8000 wird momentan für unter 800€ verkauft. Bleiben noch 400€ bis zu deinem Angebot, wobei DVD-Brenner und 1TB Festplatte max. 100-150€ kosten...

    so long
    m0rphU