Während Aufnahme Timer setzen

  • Hallo Dreambox Fans,


    wie kann man während eine Aufnahme läuft, einen Timer für einen anderen Kanal setzen, natülich außerhalb der laufenden Aufnahmedauer? Das EPG bekommt man ja nur, wenn man den Kanal aufruft, sonst ist es leer. Ein Sender außerhalb des Aufnahmetransponders ist aber nicht aufrufbar, weil blockiert von der laufenden Aufnahme. Das kann doch nicht sein oder?


    Walter H.

  • also bei mir (7025) geht das alles problemlos.


    Man kann auch auf Sender außerhalb des Transponder schalten. Das Bild bleibt schwarz. Aber der EPG geht.


    Und man kann im EPG mit den Tasten links und rechts von der Null blättern.



    Ich habe zusätzlich noch EPG-Refresh als Plugin installiert weil ich auch nicht jeden Tag auf jeder Frequenz bin.

  • Guten Tag,


    ich gehe einmal davon aus das es sich bei deiner Dreambox um eine mit single Tuner handelt wie DM500HD/DM800HD denn bei den Modellen mit Twintuner (z. B. 2 x SAT oder 2 x Kabel) sollte es keine solche Einschränkung geben.


    Sofern die EPG Daten eingelesen wurden (siehe Beitrag von murray) geht es aber auch mit einem single Tuner unter Verwendung von z. B. Multi-EPG. Der Eintrag im Timer kann aber auch händisch, per FB oder Dream Tastatur, eingetragen werden, ist halt deutlich mehr Arbeit.