2nd failed! Problem beim Flashen mit DreamUp

  • Hallo,


    meine Dreambox 800SE lässt sich seit heute nicht mehr starten. Im Display erhalte ich die Fehlermeldung "2nd failed".


    Beim Versuch mit DreamUp (v.1.3.3.7) ein neues Image aufzuspielen erhalte ich nach Drücken des Verbinden-Buttons und kurzer Wartezeit die Meldung "Upload abgeschlossen. Warte auf Bestätigung...". Der Flashloader-Fortschrittsbalken ist dabei vollständig durchgelaufen. Im Display der Box ist folgende Meldung zu lesen: "*ERR01: NO CA F". Die Dream-Grafik darüber sieht irgendwie kaputt aus.


    Die Box habe ich mit einem Mini-USB-Kabel mit meinem Rechner verbunden. Der virtuelle COM-Port-Treiber CP210x_VCP ist ordnungsgemäß installiert.


    Beim Betrachten der Bootausgaben mit einem Terminalprogramm erhalte ich zum Schluss folgende Ausgabe:



    Was kann ich tun? Ist meine Box defekt?


    Gruß,


    Veget

    Einmal editiert, zuletzt von veget ()

  • Folgendes:


    20:54:00 Boxtyp: DM800SE


    und dann Steht bei Status Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung...


    Im Display der Box ist folgende Meldung zu lesen: "*ERR01: NO CA F". Die Dream-Grafik darüber sieht irgendwie kaputt aus.


    Bitte das darf doch nicht sein wieso bei mir..... heul :loudly_crying_face:

  • Tjoa hmm dann weiss ich auch nich wirklich. Aufgrund der Tatsache das es mit beim TV gucken da irgendwas zerschossen hat vermute ich einfach mal das da wohl wirklich was kaputt gegangen ist :frowning_face:


    ERR01: NO CA FOUND hat meistens mit dieser SIM Karte dadrin zu tun die unterm Tuner da auf dem Mainboard sitzt. Wenn die nicht gelesen werden kann kommt dieser Fehler. Vielleicht hat sie sich was lose gerapelt (gabs schon paar mal paar andere boxen) aber in der regel ist die mit kleber fixiert und da passiert eigentlich nix mit :frowning_face: Kann aber auch einfach nur kaputt sein :frowning_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.