Keine Handbuch bei der DM 800 HD se?

  • Guten Tag,


    Ich habe heute meine DM800HDse erhalten.


    1- Ist es normal das dort kein Handbuch/Anleitung bei liegt?
    2- Ist es normal das die Programm + / Programm - Tasten Horizontal liegen im Tastenkreutz obwohl ich es 20Jahre von allen TV's und Receivern Vertikal gewohnt bin? (Lässt sich das evtl umschalten?)
    3- Was genau sagt die SNR anzeige im Display aus? (wie hoch sollte sie im optimalfall sein?)


    Vielen dank für eure Hilfe,

  • 1. Keine Ahnung
    2. Ja das ist normal. Lässt sich aber umschalten per Plugin oder manuelle Bearbeitung der keymap.xml. Ich habe das am Anfang auch gemacht. Dann wurde es mir zu blöd,das nach jeder Software-Aktualisierung wieder zu tun und ich habe mich einfach umgewöhnt.
    3. Snr ist die signalqualität in Db. Musst mal hier im Forum suchen, ich meine dass Werte unter 8 zu Empangsproblemen führen können,kann mich aber auch täuschen.


    Gruss
    Tode