Steckplatz C Funktioniert nicht

  • Hallo,
    habe hier ein dreambox aus der betatest Periode mit drei sat tuner. Der vierte sat tuner habe ich nie eingebaut weil da kein platz für übrig war.


    Nach so viel zeit Gebrauch ist jetzt deutlich das wir den DVD Laufwerk nie brauchen. Habe dann der DVD Kabel ausgenommen und habe jetzt den platz für meine vierte tuner. Der ist vom box erkannt und wird in die info page geschaut wie alle andere, wird aber nicht gebraucht, die box geht nach A und B sofort nach D und sobald die drei gebraucht sind dann kann man kein andere kanal sehen, da kommt ein fehlermeldung "keine freier tuner" aber im Steckplatz C schlaft ein nicht gebrauchter tuner :frowning_face:


    Ich habe die tuners gewechselt und auch Kabels und auch noch nur in Steckplatz C ein tuner ohne der D tuner, ging alles nicht. Steckplatz C will nicht funktionieren. Komischer weise ist er erkannt im Info Seite und Mann kann im Kanalsuche menu in "sat finder" der tuner C wehlen aber dann krachst der box. Im normale Kanalsuche, manual transponder kann mann der C tuner nicht wehlen.


    Der box lauft sonnst einwandfrei, hat noch der alte OE 1.5 von Juni glaub ich.


    Im voraus vielen dank für ihre Antwort.


    Maximilian.

  • 1.5 ist tot. Es lebe 1.6.


    Entweder hast Du tatsächlich ein Hardwareproplem, oder Deine Software ist zu alt. Ich meine, es gab da mal nen Bug in der Tunerverwaltung...


    Probier mal ein aktuelles Image. Wenn damit das Problem weiter besteht, dann hast Du wohl wirklich ein Hardwareproblem und musst die Box einschicken.


    Nur nebenbei: wenn Du versuchst, alte DVB-S2 Tuner einzubauen, dann ist das Verhalten normal. Erst die nagelneuen HD Tuner der 800se laufen in der 8000er...


    Grus
    Tode

  • 1.6 ist jetzt drauf, letzte stabile Version vom dream-multimedia Website.


    Beiden Tuner sind drin aber nur der eine in Steckplatz D wird gebraucht. Ich hab mal ein Foto vom Box und ein Crash Meldung beigelegt. Die Tuner scheinen, laut Rechnung, für die DM800 zu sein. Um ein Crash zu verursachen muss Ich:

    • in Menu>Einstellungen>Kanalsuche>Sat-Finder gehen
    • Tuner im Steckplatz C wählen
    • einmal nach rechts so der tunen auf "automatisch" steht statt "manuel"

    Sobald man auf "automatisch" setzt kommt der Crash.


    Beiden Tuner habe ich in Steckplatz D probiert und die funktionieren einwandfrei. Hier noch der Link nach der gekaufte Tuner, http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=158898


    Schöne Grüße,
    Max.

  • Sorry, aber wie ich schon geschrieben habe: Die alten 800er Tuner sind nicht kompatibel mit der 8000. Sie ziehen zu viel Strom. Mit einem KANN es funktionieren, aber 2 zusätzliche sind definitiv zu viel.


    Ob der Crash damit zusammenhängt, kann ich Dir aber nicht sagen...


    Gruss
    Tode