ASTRA-HD Sendung wird mit anderer Auflösung wiedergegeben

  • Hi,


    ich habe auf der DB 8000 das Image Enigma 2010-08-13 experimental installiert. Ich hab eine HD-Sendung mit 1920 x 1080 gesehen u. mit aufgezeichnet. Bei den AV-Einstellungen habe ich 1080i u. bei der Bildwiederholrate multi eingestellt Bei der Wiedergabe der Sendung wird jedoch bei den Wiedergabe-Daten eine Auflösung von 1280 x 720 angezeigt.. An was kann das liegen bzw. ist das schlechter ?
    Danke
    mailer

  • Hi,
    das kann an der Auflösung des Senders liegen, es senden nicht alle in Full "HD". Entschlüsselst du mit CI-Modul oder CI+`?


    Ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten CI-Modul und Karte, weiß aber nicht ob die DM 8000 ein Update dafür loaden kann. Kannst du mir da helfen?


    Gruß
    ullifrido

  • Es gibt keine Sender die Full "HD" (1080p) senden. Die meisten in 1080i (1920 x 1080), einige auch in 720p (1280 x 720).

    LG Gubi

  • Es gibt keine Sender die Full "HD" (1080p) senden. Die meisten in 1080i (1920 x 1080), einige auch in 720p (1280 x 720).


    Sorry, das wusste ich nicht. Worin besteht der Unterschied zwischen 1080p und 1080i?
    Kannst du mir vielleicht sagen was ich tun muss um meine DM8000 mit dem HD+ - Paket der Sender RTL; SAT1; P7 usw. auszustatten?


    LG
    Friedel

  • benutzt google!


    offiziell wird sky oder hd+ wohl niemals offiziell auf der dreambox laufen. allerdings gibt es eben auch inoffizielle lösungen aber die werden hier nicht geduldet bzw werden durch die boardregeln verboten. macht euch anderwertig schlau.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter