Beiträge von mailer28

    Naja, zwischen einem 100 Mbit/s Netzwerk und HDMI mit 10.000 MBit/s ist's schon ein kleiner Unterschied :grinning_squinting_face:


    Die Box sollte so 7-11 MB/s schaffen mit ihrem 100MBit Netzwerk, für die meisten HD Videos und TV Aufnahmen sollte das eigentlich reichen, aber bei HighQuality BluRay RIPs kann's schonmal eng werden mit Live Streaming ohne Puffer

    1. krieg ich mit d. Gigabit Switches nur 100 MBit/s zusammen ?
    2. Welche Lösung gäbs in meinem Fall zumal ich die Megabit-Switches extra durch die Gigbit-Switches extra wg. der höheren Übertragungsrate ersetzt habe ?


    Danke
    mailer28

    Hallo ich hab ne DB8000 an ein Gigabit Switch über Ethernet an ein weiteres Gigabit Switch angeschlossen, an dem ein PC lokal angeschlossen ist. Wenn ich auf dem PC ein HD-Video über das Netzwerk abspielen möchte, kommt es immer wieder zu Aussetzern bzw. Rucklern des abgespielten Videos. Die Schnittstellengeschwindigkeit des Gigabit Switches müsste doch ausreichen ?? Oder ist die DB8000 so langsam ? (Über die Schnittstelle zum TV-Gerät geht´s doch auch HDMI ). Welche Übertragungsgeschwindigkeit bräuchte ich denn für HD ?
    Danke
    mailer28

    Problem beim Wiedergeben bzw. kopieren einer Datei von der DB800


    Hallo ich versuche über einen PC (Win 7 62bit SP1), eingebunden in einem Netzwerk mit der Dreambox 800 ( Enigma 2010-08-26-experimental) über eine Fritzbox 7270 aufgenommene Videodateien auf dem PC wiederzugeben. Ich komme auch zur Anzeige über Eingabe der IP-Adresse zum Movi-LW u. sehe die jeweilige Videodatei. Beim Wiedergabeversuch kommt jedoch der Fehler :

    Zitat

    Beim Wiedergeben der Datei im Windows Mediaplayer ist ein Problem aufgetreten.

    Beim Öffnen mit Versuch über VLC kommt:

    (Wo find ich das Fehlerprotokoll ?)
    Mir fällt auch auf, dass beim Wiedergabeversuch der grüne Balken im Windowsexplorer sehr lange braucht bis d. Fehler kommt.
    Habe Netzwerk u. DB800 neu gestartet u. auch versucht Datei auf PC zu kopieren. Das wurde aber auch nicht zugelassen !


    An was könnte das liegen ?


    In obiger Konfiguration habe ich auch eine DB8000 (Oozoon 2011-07-06 experimental) . Wen ich dort einen spezifisches Video über den PC abspiele, hat dieses keinen Ton.
    Erfolgt die Wiedergabe aber über die DB8000, ist der Ton vorhanden. Irgendwie rätselhaft ???


    Danke
    mailer28

    Hi,

    habe Oozoon-Image installiert. Wg. Reparatur wird mir wieder das Orginal-Image experimental-dm8000_20100708.nfi auf meiner DB 8000 installiert Wie kann ich meine gesamte Konstellation (alle bisherigen Einstellungen bzw. Konfigurationen ) einschließlich des bisherigen Flashes sichern u. wie krieg ich die Sicherung auf USB-Stick (Wenn ich versuche auf USB-Stick zu gehen nimmt er trotzdem automatisch d. Festplatte) oder im Netzwerk auf den PC ?
    Danke
    mailer

    Warum kopierst/verschiebst du deine Dateien nicht einfach per FTP (DCC, TC, etc.) mit deinem PC?


    Das geht doch viel einfacher und auch schneller. :face_with_rolling_eyes:

    Hi,
    würd ich ja gerne. Aber die an der DB8000 hängende USB-Platte bekomme ich im Windows-Netzwerk meines PC´s nicht angezeigt (u. ich nicht weiss warum). DB-8000 u. dessen Platte wird mir im Netzwerk d. PC´s angezeigt


    mailer

    Habe das Plugin Filebrowser installiert um Dateien von d. Dreambox8000 auf angeschlossene USB-Platte zu kopieren. Wie kann ich mehrere Dateien auf einmal markieren bzw. wie kann ich das Fenster d. Filerbrowsers nach rechts vergrößern, um die Dateien komplett lesen zu können ?

    Danke
    mailer

    Hi,
    habe OoZooN-Image-dm8000-20101227.nfi installiert. Würde gerne wissen, wie ich von der Filelist direkt auf ein Video in der Playlist schalten kann, um dieses abzuspielen. Ich weiss z. Zt. nur d. Weg (welche Taste um von Filelist in Playlist zu wechseln ??) über blaue Taste (muss dann jedes Mal Frage beantworten „Film an letzter Stelle wiedergeben“..) um dann ein Video i. der Playlist nach unten zu kommen.

    Danke
    mailer

    Ich hab nur irgendwo gelesen, daß man mit ner Barry Allen-Installation eine bessere Anbindungs-Chance hat. Doch wie kann man Barry Allen ohne Risiko auf ein bestehendes Image zu "zerstören" ev. extern auf einen USB-Stift u. damit auch alternative Images installieren. (Beschreibung von romeo-golf hab ich zwar -bin mir da aber nicht ganz sicher !) (Über Erweiterungen -> Software -> System würde es eh angeboten.
    Beim Aktivieren der Netzwerkfreigabe hatte ich CIFS drin. Habe das auf NFS geändert. Doch bei d. Meldung "Aktivieren der Netzwerkfreigabe" passierte nichts mehr u. nur ein Neustart war noch möglich !
    mailer

    Darf die IP-Adresse der Dreambox denn auf das NAS per NFS zugreifen?
    Das musst Du naemlich im NAS konfigurieren.

    Hallo,
    habe den NFS-Zugriff über Browser im Sharemanagement der NAS-Box erlaubt u. gesaved. Vor allen Dingen seh ich d. NAS im Netzwerk d. DB (halt mit d. kleinen roten x -weiss nicht was das bedeutet -); kann dann über den Media-Player aber nicht die auf d. NAS gespeicherten Dateien aufrufen ! Wie gesagt, vom PC aus komm ich an die Dateien ran.


    Gruss
    mailer

    Hallo,


    habe das Image OoZooN-Image-DM8000-20101227.nfi installiert u. NAS mit angeschlossener USB-Platte im Netzwerk. DHCP automatisch beziehen. Fritzbox 7270 als Router. Starte Netzwerk neu u. mache dann Netzwerktest. Alle Punkte ..IP-Adresse..Namenssurfer sind grün. Bei Netzwerkbrowser sehe ich DB8000 u. NAS (Plattensymbol hat jedoch kleines rotes x im Symbol) Wenn ich dann über Mediaplayer versuche auf die Dateien des NAS u. der am NAS über USB angeschlossenen Platte komme ich an die NAS-Dateien (und natürlich USB-Dateien) nicht ran, da diese im Mediaplayer nicht angezeigt werden. An PC kann ich jedoch alle übers Netzwerk alle Dateien (NAS u. die der am angeschlossenen USB-Platte aufrufen. Was läuft da falsch ? Im Share-Management der IB-NAS4220 habe ich NFS Access u. Windows FTP.


    Danke
    mailer

    Hi,
    ich habe Enigma Rel. 3.01 2010-11-16 installiert u. wollte meine Einstellungen sichern. Lt. Anleitung i. d. Orignalbeschreibung ist die noch unter Erweiterungen -> Softwareaktualisierung -> Einstellungen sichern. Dort konnte dann der Sicherungsort bestimmt werden.
    Bei diesem Release finde ich jedoch Einstellungen sichern unter Softwareverwaltung -> Einstellungen sichern. Ich kann jedoch nicht mehr auswählen bzw. erkennen, wohin diese gesichert werden. Es laufen nur blitzschnell ein paar Zeilen runter und das war´s. Wie kann ich wieder den Sicherungsort usw. bestimmen.
    Was wird da eigentlich alles gesichert (Senderliste, Enigma Rel. 3.01 2010-11-16 usw )?


    Danke
    mailer

    Hallo,
    ich habe auf der DB 8000 das Image Enigma 2010-08-13 experimental installiert und habe heut ein update gefahren. Der verlangte Neustart funktionierte nicht mehr und als letztes Mittel wollte ich die Box mit einem Orginalimage über Browser neu flashen ! Trotz Drücken des unteren vorderen Schalters vor Einschalten d. Box passiert jedoch nichts mehr. Sie bleibt bei "powered by Dreambox" ... stehen u. geht nicht mehr weiter u. man hört ein leichtes "Rumpeln" bei d. Festplatte. (Falls ich Platte selber tausche wie muss die formatiert sein ? Kann ich dann wieder neu flashen ?) Was kann da los sein ?


    Danke
    mailer

    Hi,


    ich habe auf der DB 8000 das Image Enigma 2010-08-13 experimental installiert. Ich hab eine HD-Sendung mit 1920 x 1080 gesehen u. mit aufgezeichnet. Bei den AV-Einstellungen habe ich 1080i u. bei der Bildwiederholrate multi eingestellt Bei der Wiedergabe der Sendung wird jedoch bei den Wiedergabe-Daten eine Auflösung von 1280 x 720 angezeigt.. An was kann das liegen bzw. ist das schlechter ?
    Danke
    mailer