Probleme mit Podcast installation

  • Habe ein DM8000 mit neustem Firmware drauf. Ich versuche das Podcast Plugin zu installieren.
    Menu -> Plugins -> Manage Extensions -> Multimedia -> Podcast. Nach installation kriege ich die Meldung das 1 Paket erfolgreich installiert wurde. Dann Neustart und nichts. Kein Podcast zu finden. Wenn ich wieder im Plugin Menu reingehe dann ist das Podcast Plugin nicht markiert als Installiert (Globus ist grau und nicht blau-grün). Ich habe auch mit Dreambox Control Center nachgeschaut, da sehe ich auch nichts. Was mache ich falsch? Kann ich irgendwo kontrollieren warum es nicht installiert wird? Kann ich das in einen Log nachschauen?Ich bin absolutter Dreambox Anfänger. Danke.

  • Ich habe eine DM8kmit experimental-dm8000_20110731.nfi als image. Ich kann das Plugin ebenfalls nicht installieren, das Verhalten der DM8k ist exakt wie oben beschrieben.
    Lief das in der Zwischenzeit schon einmal, oder ist das Plugin veraltet????

  • esbjoern,


    welche Fehlermeldung bekommst du denn bei der Installation. Mit deiner Aussage "Ich kann das Plugin ebenfalls nicht installieren" kann keiner etwas anfangen.


    Installiere das Plugin mal bitte per telnet, dann kannst du sehen ob alles reibungslos abgelaufen ist. Wenn nicht die Ausgabe mal bitte hier anhängen.


    Bei mir hat dir Installation von dem Plugin ohne Probleme funktioniert, und auch das Plugin selber geht.



    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo Schnubbel,


    danke für die Antwort. Das Verhalten war bei mir exakt so, wie es der Threatstarter beschrieben hatte.


    Habe nun auch mit Telnet versucht, das Paket zu installieren. Folgende Fehlermeldung ergibt sich dabei:
    Installing enigma2-plugin-extensions-podcast (experimental-git20110816-r0) to root...
    Installing enigma2-plugin-extensions-podcast (experimental-git20110816-r0) to root...
    Installing enigma2-plugin-extensions-podcast (experimental-git20110816-r0) to root...