Wollte update machen, box startet nicht mehr....

  • Hi


    Habe heute mal nach updates geschaut, die Hoffnung, dass die fehlenden Buchstaben endlich mal ins Image inteegriert werden, habe ich noch nicht aufgegeben.


    Nun fährt die Box nicht mehr hoch


    Nach den updates habe ich die Box, wie sie es wollte, neu gestartet. Sie fuhr ungefähr bis zu 98 % hoch, dann ging der Balken wieder auf ca. 50 % zurück


    Dieses Spielchen widerholte sich mehrmals


    Box ca. 2 min stomlos gemacht, gleiches Ergebniss, die Box fährt nicht hoch


    Langsam machen die Verschlimmbesserungen keinen Spass mehr, bei einem 1000 € Gerät


    Wird da nicht getestet, bevor so ein update auf die Kundschaft losgelassen wird ??


    Zuerst aktualisierte sich der RSS Reader nicht mehr
    Shoutcast kann man gar nicht mehr anwerfen, weil ständig Greenscreens kommen
    Beim update bleibt die Box einfach hängen.......


    Von DMM kommt überhaupt keine Reaktion



    Sorry, aber da solll man ruhig bleiben ??


    Da die Box so weit hochfährt, dass man an die Logs kommt, schicke ich diese gleich mit. Es waren noch mehr Dateien, aber manche hatten 0 Byte und waren völlig leer, diese habe ich weggelassen


    Mal ganz konkret gefragt:


    1 Wie kann man die Herren von DMM dazu bewegen, sich mal auf Kunden Tickets zu äussern ??
    2. Wann werden die fehlenden Buchstaben ins Image integriert ??
    3. Habe im September mal gefragt, ob es ein aktualisiertes Handbuch zum download gibt ?
    4. Wann geht der RSS Reader wieder , bzw. wer ist der Programmierer, bzw. wie kann man den erreichen ?
    5. MArkus wollte sich mit den Herren nochmals unterhalten, wann wird das sein ? Und wieso bekommt man keine Antwort auf gestellte Fragen ???
    6. Hatte ich vor Wochen in einem Ticket mal gefragt, ob man den VLC Player nun in der aktuellen Version zum streamen nehmen kann, oder immer noch die Version 1.05 nehmen muss ??



    Danke....




    EDIT: Da ich schon lange nicht mehr geflasht habe, ist das die richtige Adresse dafür ??


    http://www.dreamboxupdate.com/…eambox/1.6/dm8000/images/


    Natürlich werde ich nicht das mit dem heutigen Datum nehmen.


    Ist die 3.01er Version als Grundlage OK ?? vom 16.11.10 ??


    Danke für die Info

  • Hi


    Danke @ maxl


    Mit den Telnet Kram kenne ich mich gar nicht aus. Habe das oben erwähnte 3.01er Image neu geflasht.


    Leider waren beim Timer noch ganz alte Filme als anstehend drin gestanden. Die ganzen Einstellungen/Plugins sind weg und müssen neu installiert werden.


    Zumindest die Sendereinstellungen habe ich auf dem Rechner und mit DCC wieder auf die Box gespielt


    Sorry, sowas darf nicht vorkommen, meiner Meinung nach.


  • ...
    Sorry, sowas darf nicht vorkommen, meiner Meinung nach.


    Sorry, aber diese AUssage ist für mich absolut unverständlich! Flash einfach ein Release und kein experimental! :loudly_crying_face:


    Und maxl´s Ausführungen mit Telnetbefehlen hätten die Box wieder hergestellt. Zumindest die Telnet Verbindung aufbauen und die Befehle ganz simple abtippen kannst Du nicht? :frowning_face:

  • Hi


    Zitat

    Zumindest die Telnet Verbindung aufbauen und die Befehle ganz simple abtippen kannst Du nicht?


    Sorry, nein kann ich nicht. Weiss eben nicht, was überhaupt mit Telnet gemeint ist. (OK soviel, dass man irgendwie darüber auf die Box zugreifen kann)


    Das scheint ein allgemeines Problem von den Profis zu sein, dass zuvie Wisssen vorausgesetzt wird. Mit den Befehlen von Maxl kann ich leider nichts anfangen. Sorry. Und in meinem Alter brauche ich auch etwas länger als die Jüngeren


    Aber die Box läuft ja wieder . Muss eben wieder die Plugins installieren.


    Trotzdem verstehe ich nicht, dass man sowas nicht vorher testet zumal das ja anschenend nicht nur bei mir vorgekommen ist........

  • ja nach einem update im Experimental image hing auch hier die Box in einer Bootschleife - das ist eben das risiko der experimental images (obwohl das sehr selten passiert)


    telnet:
    ipkg update
    ipkg update
    opkg --force-reinstall install enigma2


    sollte helfen - zumindest hier gehts wieder


    Eben Schrecksekunde ... und ich hatte mir schon vor kurzem ein Nullmodemkabel plus usb Umsetzte zugelegt, für alle Fälle - aber dank der 3 Befehle geht sie wieder, puh ...


    hatte eben nach Update auch die Endlosschleife unmd sie ging nicht mehr.

  • Sorry, nein kann ich nicht. Weiss eben nicht, was überhaupt mit Telnet gemeint ist. (OK soviel, dass man irgendwie darüber auf die Box zugreifen kann)

    Ist aber ganz einfach, wenn die Box im LAN/WLAN hängt: Einfach nach Dcc_e2 unter google suchen,downlaoden und starten (windows). Dann unter Netzwerk die IP der Dream, des rooters und pc eingeben (sucht er sich auch selbst). Dann solange auf reconnect drücken, bis alle Verbindungen grün sind. Dann Reiter telnet wählen und die 3 Befehlszeilen abtippen (oder sosntige Befehle). Für mac gibt es ähnliche Software (habe Windows und Mac).

  • Hi


    DAnke @ robby_WOOD


    Mit so einer Aussage kann ich etwas anfangen. Danke.


    Das ist auch für mich nachvollziehbar. DCC habe ich ja installiert, wie in # 3 beschrieben, aber ich verwende das Teil nur dazu, meine Settings (Timer und Senderliste) zu sichern.


    Aber mit der Aussage von maxl, konnte ich erstmal nichts anfangen, weil mir eben das Wissen wie gefehlt hat. (Trotzdem Danke an maxl)


    Vielen Dank nochmal an robby_WOOD für die ausführliche Erklärung.

  • Hi


    @ maxl


    Sollte kein Angriff sein. Sorry, wenn/falls das so rüberkam. Hatte mich ja bedankt.