DVD Abspielprobleme mit der DM8000

  • :confused_face: Ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Serien DVD's in der DM8000. Der DVD-Player funktioniert ansich problemlos. Lediglich bei einer Serien-DVD-Reihe (nur bei "UFO" andere Serien DVDs gehen auch ohne Probs) habe ich das Problem, dass ich diese zwar starten kann, aber wenn ich eine Einzelfolge starten will und vor dem Start der Serie eine Hinweistafel zur Serie angezeigt wird, bleibt der DVD darin hängen. Bei allen Serien bei denen keine solche Hinweistafel kommt, startet der Film problemlos. Übrigens auch wenn ich alle Folgen abspielen will, bleibt der DVD in der ersten Hinweistafel die kommt, hängen. Habe schon diverse "dvdplayer-ipk's" geladen. Hat aber nichts genützt.


    Weiss jemand was das sein kann ?


    Gruss Napoleon

  • Was fürn Image/Firmware ist denn auf der Box drauf?


    Kennste dich ein bisschen mit DVD's rippen oder so aus das du mal ein kleines Beispiel-Video mit dieser "Hinweis Tafel" da erstellen kannst damit wir das hier auch mal testen und nachvollziehen können ? Denke dann ist's was leichter für uns und vorallem die DEV's den Fehler zu reproduzieren und dann auch zu fixen ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich habe extra die neueste Dream-Firmware draufgetan. Mit Rippen habe ich nicht viel Erfahrung, da ich eigentlich Sammler bin und ich nur Orginal-Ware kaufe. Mit Hinweistafel meine ich einen Text, der vor dem Folgenstart eingeblendet wird und Erklärungen zur Folge enthält (z.B.: Der Hinweis das dies eine Unzensierte Folge sei welche für die damalige Fernsehversion verändert und gekürzt wurde und daher die gewisse Teile darin auch nicht synchronisiert sondern nur untertitelt sind). Wenn ich die DVD Infoleiste einblende, sollte dieser Text 30s eingeblendet werden. Aber der Zeitbalken bleibt bei 0.00 stehen. Ich befürchte der Fehler kann man nur mit der Orginal-DVD reproduziert werden. Allerdings tritt der Fehler bei allen DVD's der UFO-Serie auf (2 Staffeln zu je 4 DVD) und in meinem Sony Bluyray-Player funktionieren alle. Übrigens: das Laufwerk ist ein Samsung SN-T083C.
    Dank & Gruss Napoleon

  • bei mir bleibts da manchmal auch hängen ....


    trick der bei mir funktioniert: wenn die infotafel "fertig" (also ca nach 30 seks) abgespielt ist .. menue taste drücken ....


    ausserdem gibts bei manchen DVDs keine "navigationsmarkierung" ... also weder nen pfeil .. noch die "farbänderung" noch sonnstwas ...


    es funktioniert zwar ... aber mann muss sich merken wo man gerade ist ... sonnst wird man kirre....


    andere DVD's gehn problemlos...


    wer die möglichkeit hat ... die thomas und freunde DVD von meinem kleinen hat beide probleme ....(ich weiss nicht obs alle thomas und friends DVD'S haben aber scheint so)


    gruss axxel

  • Hallo axxel,


    danke für die Info. Leider beginnen bei mir die 30sec. gar nicht erst (bleibt bei 0.00 stehen.
    Solche Versuche habe ich schon zur Genüge gemacht. Komischerweise funktioniert die DVD auf meinem Sony BD ohne Probleme.


    Gruss Napoleon