BER Anzeige defekt

  • Zitat

    Thu, 11 Nov 2010 12:45:02 +0000 (13:45 +0100)


    dreambox-dvb-modules.bb: update dm800/dm8000/dm800se/dm500hd/dm7025 hardware drivers
    fixed BER calculation for cxd1981 tuner
    small i2c bugfix for dm800se/dm500hd (broken since 20101007 drivers)


    die BER berechnung ist auch bei div. anderen tunern defekt. bei bcm4506 und bcm4505 wird immer 0 ausgespuckt.
    bei alps bsbe2 ist es i.o.

  • lles andere als eine ber von 0 bedeutet, das dein empfang sch... ist

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • oozoon, ich weiß wie die ber anzeige zu lesen ist.
    wenn jedoch bei einer 45cm schüssel bei starkem regen das bild weg ist und bei allen sendern ber=0 anzeigt, ist was mit der berechnung nicht i.o.
    wie du ja in meinem ersten beitrag lesen konntest, habe ich auch noch einen gegencheck mit meiner 800er gemacht.


    du kannst ja mal auf dein dach klettern, eine hand vor deinen lnb halten und gucken was deine ber anzeige sagt :winking_face:
    vorausgesetzt du hast einen betroffenen tuner.

  • ich glaube, du brauchst mir über sat-anlagen und empfang nichts erzählen :winking_face:


    in deinem ersten post steht aber nix von ner 45er schüssel und empfangsprobleme bei schlechtem wetter ... :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • die 45iger schüssel habe ich ja nur zur ber anzeige testen angeklemmt :winking_face:
    ansonsten tut eine wohl ausgerichte 90iger seinen dienst, bei der dort auch immer eine null steht :winking_face:


    ne im ernst, in der berechnung bei den angesprochenen tunern muss ein bug sein.
    wäre schön wenn das noch jemand bestätigen könnte.