Offene Fragen zum Kauf einer Dreambox800

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir bereits alle geposteten durchgelesen und habe aber immernoch offene Fragen.


    Ich beabsichtige mir die Dreambox800 zu kaufen. Ich möchte mir eine Sat-Schüssel mit nem Quattro-LNB auf dem Dach installieren. 4 Leitungen gehen dann runter auf den 6-fach Switch. Von dort aus werden die Antennen- Dosen versorgt.
    D.h. in die Antennen-Dosen steck ich die Dreambox800 (LNB-Ausgang) und alles ist OK????


    Somit schaue ich dann digital "in astreiner 1A Quali" und in HD Fernsehen.


    1.Wer hat welche Erfahrungen mit den Switches? Ich habe hier gelesen, das die Spaun 411 sehr gut sein soll.
    2.Funktioniert "meine" DB800 auch mit anderen Switches?
    3.Welches Quattro LNB funktioniert fürs digital Fernsehen???
    4.Mein Arbeitskollege sagte mir, ich müsse 2 Leitungen, (horizontales Koaxkabel, vertikales Koaxkabel) direkt zur Box ziehen. ...doch wie??? ...das geht doch dann gar nicht mit den anderen Antennen Dosen.
    Ich möchte dann mit den Teil Sendung/Kanal A schauen, und parallel gleichzeitig Sendung/Kanal B aufnehmen. Oder vielleicht anders erklärt:
    Was auf horizontal schauen und was gleichzeitig auf vertikal aufnehmen.


    Wer kann mir helfen??
    Vielen Lieben Dank schon mal für Eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Hal-Darkwing

  • also die DM800 hat nur einen tuner, damit kannst du nur kanäle von einem Transponder gleichzeitig nutzen - und auch nur ein kabel anschließen :winking_face:


    wenn du Kanäle von 2 Transpondern ( auch auch verschiedernen Polarisationsebenen) drauchst du einen Receiver mit 2 Tunern z.B. DM8000 - und dann solltest du auch 2 Kabel verlegen um die Möglichkeiten voll auszuschöpfen


    natürlich Spaun ist eine sehr empfehlenswerte Marke - es funktioneren aber auch fast alle anderen (digitalen) Multischalter und LNB´s

  • Kann ich weitgehend so bestätigen, ausser die Aussage ... es funktionieren aber auch fast alle anderen (digitalen) Multischalter ...


    Mit meiner kaskadierten Hirschmann 16 Teilnehmer Anlage (2 Stck 8 fach Multiswitche) muckelt die 800er rum.


    Wie schon zig mal beschrieben (und da bin ich nicht alleine), gibt es immer wieder "Tunen fehlgeschlagen" Probleme.
    Bei mir kommt das "immer", wenn ich von einem HDTV-Sender auf einen SDTV Sender umschalte.


    Ich würde die 800er nicht weiter empfehlen.


    Bei unseren 8000ern, die an der selben Anlage hängen und bei mehreren anderen Receivern gibt es dieses Problem "gar nicht", auch nicht, wenn man sie an das Kabel hängt, wo die 800er dran ist.


    Die 800er würde ich definitiv nicht wieder kaufen ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • also schlecht ist die 800er nichz - habe 4 Stk in meinem Umfeld laufen und da hat keiner Probleme - aber natürlich wird die SE besser und schneller


    kann schon sein dass unter bestimmeten konstelationen die DM800, wie bei strichi zicken macht (ich hatte auch "fast alle" geschrieben) - das ist aber nicht der Normalfall und sollte Neukunden nicht abschrecken :smiling_face:

  • meine läuft auch völlig problemlos und auch ohne "tuned failed" probleme. trotzdem ist die se gegenüber der 800 ein enormer fortschritt durch den aktuellen prozessor. es ist halt einige zeit zwischer der entwicklung dieser beider boxen vergangen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter