Qual der Wahl

  • Hoi Leute!


    Ich will mir ne Dreambox zulegen und bin am Grübeln.....


    Ich schilder mal meine Situation/Anforderungen:


    Ich hab ne Sat Schüssel und nen Triple LNB.


    Allerdings ist nur ein Kabel ins Innere verlegt und ich hab keine Lust auf Bohren, etc.


    Wenn ich mir jetzt eine Box mit 3 Tunern hole, und dann die drei Kabel vom LNB in das eine Zimmer verlege (das Loch is groß genug), kann ich dann Folgendes theoretisch machen:


    1. PC/Monitor hängt an der DB und schaut Sender 1.
    2. PC im LAN streamt sich Sender 2.
    3. DB nimmt Sender 3 auf.


    Wenn das geht, kann theoretisch wenn der 1. Pc nicht dranhängt auch ein anderer Pc sich ein Programm ansehen?


    Geht das auf allen 3 Kanälen in HD?


    Kann das die DM800 HD, oder muss ich mir da die 8000er besorgen? Ich finde den Mehrpreis gegenüber der 800er nämlich nicht sehr gerechtfertigt.



    Danke erstmal,
    Gruß
    elprizo

  • Hej,


    also dein erstes Problem bei der 800er ist: sie hat nur einen Tuner. Somit kannst du dir Kabel zwei und drei schon einmal schenken und die Frage hat sich von selbst beantwortet.
    Wenn du drei Tuner innerhalb einer Box nutzen möchtest, dann ist die Antwort: DM8000. Da passen bis zu vier Tuner hinein (als vierter vielleicht noch ein DVB T-Tuner, damit man auch beim ärgsten Schlechtwetter zumindest irgendwas empfangen kann) und du kannst dir deinen Wunsch von zumindest drei vollständig unterschiedlichen Programmen erfüllen. Theoretisch sind sogar noch mehr Programme gleichzeitig empfangbar (solange diese an den selben Transpondern von den anderen Sender liegen).

    Greetz,
    Mr. P

  • Danke mal für die schnelle Antwort.


    Habe mich bei den Specs verschaut, hab gedacht die 800er hat die Möglichkeit, insgesamt 3 Tuner drin zu haben.



    Und wie siehts Leistungsechnisch mit dem Streamen ins Lan aus? Kann man wirklich 3 HD Programme gleichzeitig sehen?

  • 3x HD ist auf alle Fälle drinnen. Hast eine 100mBit Verbindung und benötigst bis zu 15mBit pro Stream (bis auf ein paar Peaks).

    Greetz,
    Mr. P