Keine HD - Programm erwünscht

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade eine Dreambox 500 HD an einem analogen TV-Gerät (Scart, PAL) einzurichten. Bei der Standardkanalliste kommen jedoch HD - Programme, die ich nicht möchte. Was kann ich tun, damit keine HD-Programme geladen werden?


    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!


    Smurf


    P.S. Ich habe die Standardkanalliste abgelehnt und eine automatische Suche durchgeführt. Beim ersten und zweiten Programm steht nun jeweils gar kein Eintrag (n/a).


    P.P.S Warum wird der Hessische Rundfunk auf den dritten Programm-Platz geschoben? Ich wohne in einem anderen Bundesland. Welche Kriterien gelten für die automatische Sortierung der Programme auf der DM 500 HD?

    3 Mal editiert, zuletzt von Smurf ()

  • Hallo!
    Du kannst die Sortierung der Kanäle selbst bestimmen. Siehe Bedienungsanleitung S.26
    Auch hier als PDF zu finden.

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • Ja, ich habe jetzt dieses Kapitel im PDF-Handbuch auch gesehen. Allerdings frage ich mich, ob bei einer Software-Aktualisierung bzw. automatischen Sender-Aktualisierung die einprogrammierte Senderreihenfolge wieder verändert wird? Darf ich dann nur mit der Favoriten-Liste arbeiten?

  • Genau DAS ist das Konzept in Enigma2.
    Es wird NUR mit den Bouquets gearbeitet und NICHT mit der "Satellitenliste".
    Auch die Favouriten sind nur ein Bouquet (wenn auch ein spezielles, da immer
    vorhanden).
    Eine Aktualisierung in der "Satellitenliste" hat dann keine Auswirkung auf die
    Bouquets (es sei denn ein Sender faellt weg, dann steht "n/a" im Bouquet).

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.