Filme und Fotos aus dem Netwerk ansehen

  • Seit einem Jahr habe ich nun die Dreambox8000. Ich bin sehr zufrieden aber eine Sache habe ich trotz zahlreicher Bemühungen noch nicht hinbekommen: ich kann nicht auf meine Festplatte an der Ftitzbox zugreifen. Nun habe ich schon fleißig das Internet und diverese Foren durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Die Verbindung zum Netzweerk funktoniert. Ich kann vom Computer aus Filme von der Dreambox laden und auch zurück spielen. Aber wie kann ich von der Dreambox aus auf meine Netzwerkplatte zugreifen?


    Danke

  • Ich hab keinen Schimmer von Fritzboxen, aber ich gehe mal davon aus das du da auch irgendwo Netzfreigaben setzen kannst. Falls möglich solltest du dann NFS als Protokoll nutzen. Diese Netzwerkfreigabe kannste dann in der Dreambox mounten. Es gibt hier sowie in den anderen Dreamboxforen massig Postings und Anleitungen. Vielleicht rechachierst du ein wenig und fragst einfach wenn du nicht mehr weiter kommst, oder, wenn du sagst du hast es noch nicht hinbekommen dann haste es ja wenigstens schon probiert, vielleicht postest du mal wo es hängt bzw was du schon begriffen hast und was nicht.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©