Möchte Dreambox dm 800 mit wlan verbinden

  • Hallo zusammen ich hab mir kürzlich eine dreambox dm 800 gekauft da mein router in einem anderen raum steht und ich sie dadurch nicht per lan kabel verbinden kann möchte ich sie gerne mit einem wlan stick verbinden. Jetzt habe ich mir einen dreambox multimedia Wifi stick original gekauft. Jetzt wenn ich ihn an meiner dreambox einstecke findet er keinen wlan stick. Was kann ich machen? Würde mich sehr freuen wenn mir jmd weiter helfen könnte.

  • Hallo,


    mein WLAN Stick wird auch nicht erkannt. Muss ich das Paket wlan-rt73_1.0-r3_dm800.ipk installieren??
    Habe den Dream Multimedia Dreambox 800HD WiFi-Stick/WLAN-Stick. in Verwendung.


    MFG

  • Habe auch den DMM-Stick gekauft, damit auch ja alles auf Anhieb klappen soll - tuts aber nicht!


    Das WiFi plugin wird zwar angeblich installiert aber erscheint nirgendwo ! Viele Versuche, kein Erfolg.
    Der Treiber für den Stick wlan-rt73_1.0-r3_dm800.ipk lässt sich nicht installieren.


    Bin ebenfalls ratlos und dankbar für einige klärende hilfreiche Worte .


    Also, Freunde, wer kann helfen ?? Bitte !!



    Grüße, Heissgetränk

  • Ja danke, habe aber leider schon für die 2 800se schon 2 Sticks gekauft. Stehe also vor dem Problem, das ja nicht für jeden eins ist :smiling_face:


    Vertraue weiterhin auf einen Tip hier aus dem Board - bitte !


    Gruß, Heissgetränk

  • Doch ich selber habe den Netgear USB WG11v3 probiert
    Nachdem keine Treiber für W7 zum Download verfügbar sind, konnte ich den Stick nicht installieren.
    Da gäbe es eine Installationsanleitung im Linux-Internet.
    Wenn deine Sticks W7-Treiber besitzen, könnte es möglich sein.
    Eine Spielerei ist es allemal.


    Der D-Link AirPlus G DWL-G122 - Netzwerkkarte - Hi-Speed USB - 802.11b, 802.11g
    geht sicher...

    Gruß Rupert