DM 500 HD und Hdmi ausetzer

  • Hi
    habe einen TOSHIBA 42 ZV 635D und eine dm 500 hd
    wen ich über HDMI fernsehe habe ich Bild ausetzer blue screen für ein zwei sekunden und das immer wen ich die dm 500 hd aus dem standby eingeschaltet habe was mir noch aufgefallen ist das die Box sich nicht ausschalten läst Standby
    mit scart läuft alles normal :confused_face:
    neue soft ist drauf 1.6 experimental habe dan noch alle anderen image ausprobiert alles nichts :pouting_face:



    P.s bin dan zum Nachbarn der einen samsung lcd hat dort funktioniert es normal warum vertragen sich TOSHIBA und DM 500 HD nicht :question_mark: :question_mark: :question_mark:

  • Also mein Toshiba und meine DM500HD freuen sich jeden Tag schon darauf, mich aufheitern zu dürfen. :winking_face:


    Ohne entsprechendes Bootlog wird es schwierig, dir weiter zu helfen. Wie du so ein Log erstellen kannst, findest du hier.

    Greetz,
    Mr. P

  • Solche Aussetzer habe ich nach jeder FW Aktualisierung.
    Der Grund ist die Bildwiederholrate, die nach der Aktualisierung auf "multi" steht. Die Änderung dieser Einstellung auf "60Hz" behebt das Problem.
    Die Bildwiederholrate ist unter Menu -> Einstellungen -> System -> A/V-Einstellungen zu finden.

    500HD

  • Der Grund ist die Bildwiederholrate, die nach der Aktualisierung auf "multi" steht. Die Änderung dieser Einstellung auf "60Hz" behebt das Problem.


    60hz wäre aber hier für unser deutsches PAL TV nicht das richtige, hier wird alles in 50hz/25fps ausgestrahlt ...


    Die Amis und Japaner nutzen NTSC mit 60hz/30fps ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.