Aktuellen Softwarestand Speichern

  • Hallo


    Bin ein Dreamneuling
    Hab von meinem Freund seine dream 800HD geschenkt bekommen, weil er sich ne 8000er geholt hat.
    leider hat auch diese 800er das Bootproblem. Jetzt würde ich gerne den aktuellen softwarestand downloadn um ihn dann wieder zu flashen damit die box wieder läuft.
    ist die möglich? :confused_face::confused_face::confused_face:

  • ja, das ist möglich. Aber es ist ein Streng gehütetes Geheimnis, das man auch nicht mit der Board- Suche oder sowas ausgefallenem wie Google herausfinden kann.
    Deshalb wird die Frage hier ja auch immer und immer wieder gestellt (so in etwa jeden 2. Tag)..


    Entschuldige meinen Zynismus, aber diese Information ist wirklich schon zigmal gegeben worden.


    Tode

  • es tut mir leid das ich dich damit in deiner ehre gekränkt habe SORRY..


    ich weis auch das es geht. wenn die box läuft... meine bootet aber nicht ganz durch.. somit kann ich auch kein .nfi file bilden. gibt es ne andere möglichkeit?

  • Hallo
    Jetzt würde ich gerne den aktuellen softwarestand downloadn um ihn dann wieder zu flashen


    Sorry, aber das hörte sich für mich an, als wolltest Du die aktuellste Software runterladen und installieren.
    Und das ist wirklich schon tausendmal beschrieben.


    Was Du aber -so rate ich mal- wirklich willst, ist: Die Daten von der Box sichern (=Downloaden), um sie dann neu zu flashen und die Daten zurückzuspielen.


    Wenn die Box aber nicht mehr bootet, dann kommst Du da auch nicht mehr ran.
    Und das "wozu" habe ich auch nicht verstanden: Wenn Du die Box geschenkt bekommen hast, dann willst Du Dir das Ding doch sicherlich nach Deinen eigenen Vorstellungen einrichten und
    nicht den Stand Deines Gönners übernehmen (der ja sowieso nicht mehr geht).

  • mehr wollte ich doch garnicht wissen.... DANKE
    wie gesagt ich bin in sachen dreambox ( secondstage loader, enigma und und und) ziemlich unerfahren, bzw. hab garkeinen Dunst. Deswegen hab ich auch jetzt kein schlechtes gewissen wenn sich hier manche über diesen thread aufregen.