7025+ als NAS im Netzwerk

  • Falls dir dein Händler(sattom.de) etwas anderes installiert hat könnte das einen Grund haben.


    einige rhetorische Fragen:



    • Hast du Kabelanschluß? = Nein
    • Nutzt du Pay-TV? =Nein
    • Benutzt du dafür kein CI-Modul? =Nein
  • installier dir einfach das letzte stable release für die 7025 von hier > http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter
    dort findest du auch ne anleitung für deine Box, wenn du die durch hast kannste dich ja noch mal melden


    PS wo dein eigentliches Problem ist hab ich allerdings net wirklich gerafft, auf deinem Screenshot sieht man erstens unter Netzwerkeinstellungen die Dreambox und zweitens haste im Explorer doch auch Zugriff drauf *confused


    *klugscheißmodusON*
    PPS rhetorische fragen sind nicht dazu gedacht beantwortet zu werden
    *klugscheißmodusOFF*

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Sein Screenshot zeigt nur FTP. Und keine Dateifreigabe ( Samba(?) )


    ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein fremdes Image drauf.
    In diesem ist der Samba-Server im Gegensatz zu den Release und Experimental-Images nicht drin.


    Die haben wohl einen besseren mit mehr Funktionen. Aber der muss zuerst nachinstalliert und konfiguriert werden.

  • Mein Problem steht im ersten Beitrag. Hier nochmal: Wie kann ich die Dreambox als NAS in mein Netzwerk einbinden. Das steht nicht in der Anleitung. Ist es überhaupt möglich?


    In der Zwischenzeit habe ich das Fremdimage gegen ein originales Image ersetzt. DAS habe ich mittlerweile allein rausgefunden.

  • dann kannst du jetzt über \\dream7025\harddisk und auch über \\ip-Adresse_der_Box ohne weiter Einstellungen darauf zugreifen.


    Die Variante aus deinem ersten screenshot muss jetzt funktionieren. Und im zweiten Screenshot ist sie jetzt mit anderem Icon ersichtlich. Oder nicht ???

  • woran erkennst du denn das es n ftp zugriff ist?

    der Baum zum movie-Ordner beginnt im Internet-Explorer


    Und das Icon ist der gelbgrüne Ordner anstatt dem blauen Monitor (siehe auch weiter oben die Liste der Geräte in der Netzwerkumgebung)


    außerdem sind rechts die Umlaute "defekt". Das ist ein Nebeneffekt von FTP auf der Dream.

  • :question_mark: Wäre nett wenn Du mitteilen würdest woran es lag + wie Du Dein Problem gelöst hast, bzw. wie Du nun die Box als NAS eingegliedert hast?


    PS: Damit dieser Thread auch f. andere welche ev. mal mit dem Problem konfrontiert werden hilfreich ist! :winking_face: