Dreambox schaltet selbständig immer zu einer bestimmten Uhrzeit den Kanal um

  • Hallo zusammen!
    Mein Dreambox schaltet selbständig um 20:15 Uhr auf den Sender RTL um, ohne Vorprogrammierung von mir. Leider weiß ich nicht, wo ich nun diesen Fehler beseitigen kann, oder soll? Da ich keine automatische Vorprogrammierung vorgenommen habe. Wo kann man dieses Vorprogrammieren, wenn man es will? Vielleicht kann ich dann da rückgängig machen?
    Ich hoffe auch Hilfe!
    Liebe Grüße


    CharlsMcPriwi

    • Offizieller Beitrag

    Such mal in den Erweiterungen nach dem Plugin "EPGRefresh" und dessen Einstellungen

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich tippe eher auf einen wiederholenden Umschalttimer...

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Hallo!
    Habe tatsächlich eine Einstellung im EPGRefresch gefunden! Wie stelle ich am Besten die Zeit bei: Aktualisiere nach und Aktualisiere vor ein? Damit diese Automatisierung nicht beim Fernsehen passiert?


    Danke soweit!

  • Normaler Weise wird die EPG Aktualisierung nur gemacht, wenn die Box im StyndBy ist & keine Aufnahme läuft.
    Wichtig ist "Aktualisierung erzwingen" = NEIN !


    Ansonsten eine Zeit (nach) in der Nacht oder am Morgen, wo meistens die Box im StandBy oder Depp Standby ist (wobei hier dann die Einstellung : "Aus dem Deep StandBy hochfahren" = JA ) sein muss.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital