Beiträge von CharlsMcPriwi

    Ja! Das mache ich gerade! Wahrscheinlich habe ich die Tuner-Einstellung abgespeichert! Die müsstn auf der Platte abgespeichert sein! Jetzt muss ich nur noch das Flashen abwarten!

    Meine Dreambox stürtz nach Einstellungsänderungen immer ab! Der Timer lässt sich auch nicht mehr programmieren. Danach stürzt das System auch ab! Ich möcte das System nicht flashen, da ich ein Einkabelsystem im Haus installiert habe und die Einrichtung recht kompliziert ist!
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich mir helfen kann! :face_with_rolling_eyes:
    Wie kann ich das System auf ältere enigma2settings zurücksetzen?

    Hallo! Meine DM 8000 bootet nicht mehr! Nachdem bei unserer Abwesenheit die Hundesitterin das Gerät am Hauptschalter vorne ausgeschaltet hatte, war kein bootvorgang mehr möglich! Ich habe die Betriebssoftware auf die neueste Variante geflasht und gehofft, dass es dann funktioniert! Auch dieser Versuch blieb ohne Erfolg! Ich habe die Festplatte auf eine, die ich momentan nich mehr benutze mit Acronis geclont und gehofft, dass es dann geht! Leider auch nicht! Alle Bemühungen waren bisher ohne Erfolg!
    Hat mir jemand einen Tip, wie ich weitermachen kann? :loudly_crying_face:
    So, mit einer älteren Version hat es nun doch mit einem Null-Modem-Kabel geklappt! :grinning_squinting_face:
    Nun versuche doch mit einem Recovery Stick eine neuere Betriebssoftware zu installieren! Mal sehen, ob das auch noch klappt!?

    Hallo zusammen!
    Mein Dreambox schaltet selbständig um 20:15 Uhr auf den Sender RTL um, ohne Vorprogrammierung von mir. Leider weiß ich nicht, wo ich nun diesen Fehler beseitigen kann, oder soll? Da ich keine automatische Vorprogrammierung vorgenommen habe. Wo kann man dieses Vorprogrammieren, wenn man es will? Vielleicht kann ich dann da rückgängig machen?
    Ich hoffe auch Hilfe!
    Liebe Grüße


    CharlsMcPriwi

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine neue Firmware mit einem Nullmodemkabel geflasht. Nun läuft die DM800HD. Nur mein Netzwerkadapter bekomme ich nicht zum Laufen! Folgende Einstellungen sind gemacht:


    Netzwerkadabpter aktivieren "ja"
    Adresse automatisch beziehen (DHCP) "ja"
    Netzwerk SSID "Apple Network 8962ea"
    Verschlüsselung: "ja"
    Verschlüsselungsart: "WPA oder WPA2"
    WLAN-Sicherheitsschlüssel "****************"
    Primerär DNS "192.168.1.1"
    Sekundärer DNS "0.0.0.0


    Aktuelle Einstellungen:


    IP-Adresse "192.168.1.11"
    Netzwerkmaske " 255.255.255.0
    Gateway "192.168.1.1"


    Netzwerk: Integriertes WLAN



    Ergebnis des Netzwerk Tests:


    Netzwerkadapter: Integriertes WLAN ok


    Funk: Verbunden ok


    DHCP: angeschaltet ok


    IP-Adresse: Nicht bestätigt X


    Namenserver: Nicht bestätigt X


    Leider komme ich ab hier nicht mehr weiter! Vor meinem "Flashen" hatte ich ein funktionierendes Netzwerk!
    Wie komme ich weiter? Für Hilfe bind ich dankbar!


    Ich benutze ein Apple Time Capsule als WLAN-Gerät.


    Nachtrag: Das release-dm8000-2-1.7.0.nfi ist als Firmware installiert!


    Die Time-Machine von Apple hat die IP automatisch zugewiesen. Es funktioniert wieder.



    Hallo! Und vielen Dank für die Hilfe! :face_with_rolling_eyes: Habe leider kein Nullmodemkabel mehr gefunden und mußte mir erst einmal ein neues Kabel besorgen! Nun habe ich die Box an meinen alten Rechner angeschlossen, die neuen haben diese Com-Port Anschluss leider nicht mehr!
    Nun läuft das Flashen. Die Zeit, die mir angezeigt wird, es sind über 70 Minuten, ist ja extrem lange. Im Forum haben ich gelesen, dass es sicher sein soll! Na ich bin mal gespannt, ob danach alles auf Wunsch funktioniert.
    Wen ja, werde ich zu aller erst einmal versuchen den USB Stick als Rexovery-Stick zu betreiben. Davor hat es leider nicht geklappt damit!

    Hilfe! Meine DM 8000 findet keine Satelliten mehr! Beim Versuch über die Kanalsuche den Satelliten Editor zu öffnen stürzt die Software ab. Ich kann auch keine neue Firmware aufspielen. Der Recovery USB-Stick läßt sich auch nicht benutzen! Muss das Gerät jetzt eingeschickt werden, oder habe ich doch noch irgendwie eine Chance etwas selbst zu machen? Zuvor wurde mir der Satelit Astra 19.2 angezeigt. In der Empfangseinstellung steht nun hinter dem Wort Satellit "Nichts angeschlossen"!


    Ich habe das Gerät jetzt 3 Monate und wollte zwei neue Transponder hinzufügen, um Arte und Phönix mit meinem Einkabel-System zu empfangen.
    Nach diesem Transponder-Hinzufügen Eingriff und einer neuen Firmware stürzte das System ab.
    Wo setze ich nun an?
    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Fall gelöst! Habe über ein Nullmodemkabel eine neue Firmware eingespielt. Nun ließ sich alles normal einstellen! Was vorher nicht ging, funktioniert jetzt.

    Hallo zusammen! Ich bin hier Neuling in diesem Forum und besitze die Dreambox seit 2 Wochen. Soweit habe ich fast alles zum Laufen gebracht. Die DB betreibe ich an einer Einkabel-Satelitenanlage. Es ist ein DUR- line EKP24-System mit einem Sharp Quatro BS1R8EL500A LNB. Alle Dosen sind Gleichstromentkoppelt und es funktioniert bis auf Arte, Phonix und die Kanäle, die auf diesem Niederfrequenzband gesendet werden.


    Im Forum hatte ich schon gelesen, dass ich einen manuellen Suchlauf starten soll und diese auf die Werte wie folgt stellen soll:


    Inversion: Auto / Modulation: QPSK / Transponder-Typ: Satelik / Symbolrate: 2200000 / System: DVB-S / Polirisation: Horizontal / FEC: 5/6 / Orbitposition: 192 (diese Einstellung konnte ich nicht finden) /Frequenz: 10743750 konnte ich auf 10744 aufrunden.
    Der Sender wurde gefunden und zeigte auch die Info der austrahlenden Sendung an.
    Leider kommt kein Bild und eine kurze Fehlermeldung: Kanal nicht gefunden / SID nich im PAT gefunden .


    Habe ich bisher etwas falsch gemacht, etwas vergessen, oder muß ich in der Grundeinstellung etwas ändern. Ein Mitarbeiter von eg-sat.de sagte mir, dass man den Receivern die LNB-Einstellung von Universal auf 10600 / 10600 ändern sollte. Diese Einstellung konnte ich aber bei den Einstellungsmöglichkeiten von der DB nicht finden.


    Kann mir jemand helfen? :confused_face: