Menü selber erstellen?

  • Hallo zusammen!


    Da ich mich nach und nach mit dem erstellen von eigenen Images befasse, möchte ich mal ein paar Fragen loswerden die das Erstellen eines Menüs betreffen:


    Wie kann ich ein Menü selber erstellen und dieses in einem eigenen Image auf die blaue Taste legen?


    Aus diesem Menü heraus sollen einfach nur ein paar fest eingebaute scripte ausgeführt werden können. Wie kann ich diese mit den Menü-Punkten verlinken?


    ...mehr ist im 1. Schritt nicht nötig! :winking_face:


    Wer kann mir ein paar Tipps geben (bin in gewisser Weise Anfänger :frowning_face: )
    ..also geht behutsam mit mir um! :winking_face:


    Danke schonmal für Eure Hilfe.




    Boxen-technisch geht es hier um 5620, 500, 7000 und 7020 .... falls das jemanden interessiert! :grinning_squinting_face:



    ....für die 7025 will ich das auch mal können...aber erst mal einen Schritt nach dem anderen!


    Sollte jemand sehr gute readmes dazu haben, dann bitte immer her damit!


    Sollte jemand ne fertige Lösung haben....dann auch her damit! :winking_face:

    Gruß


    pinhead

    Einmal editiert, zuletzt von pinhead ()

  • für die belegung der blauen taste mit einem plugin würde ich mir diesen thread aus dem alten board mal anschauen. der sollte eigentlich helfen.


    für die scripte gibt es zwei möglichkeiten. entweder du nutzst das script-plugin aus dem cvs oder du legst die scripte ins plugin verzeichnis und machst ein config-file pro script. die blaue taste belegst du mit dem 'normalen' plugin-menü. wenn du den scripten einen eigenen type in den .cfg files gibst, dann kannst du erreichen, dass nur diese angezeigt werden.


    aus dem cvs:

    Zitat

    You need two files for scripts in the same directory as plugins (/lib/tuxbox/plugins etc.):


    - <scriptname>.sh This is the script file - make sure it runs from console before trying to run it from enigma :winking_face:
    - <scriptname>.cfg The same format as for plugins, but you have to set type to 3 (type=3) so enigma can recognize it as a script

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource