Mount- bzw. Initialisierung funktioniert nicht bei externer USB-Platte

  • Hallo,
    Habe auf meiner DB 800 das Image experimental-dm800_20100828.nfi im Flash u. über USB Port eine Samsung HD103J angeschlossen. Bin jetzt bei auf System -> Festplatte -> Initialisation gegangen. Hier erscheint interne u. meine externe USB-Festplatte. Mit rotem Button kann ich Initialisierung für die USB-Platte (sieht man im Menü der Festplattenauswahl der DB nur mit ()sprich Kammer auf, Klammer zu ) starten. Es kommt jedoch die Fehlermeldung: mount failed. Dieselbe Fehlmeldung kommt , wenn ich die Dateisystemüberprüfung starte. Wie löse ich das u. welche Bezeichnung d. Platte muss da beim mounten eingegeben werden ?




    Danke mailer

  • Wie bei der Aufforderung hdd über Fernbedienung eingeben ? Eine Aufforderung, wenn ich die Festplatten anklicke, kommt ja leider nicht. Es erscheint oben die interne Festplatte (wlecher Typ u. wieviel Speicher) und darunter nur (). Wenn ich auf () klicke, kann ich nur auf rot für Initialisieren klicken u. dann kommt oben genannte Fehlermeldung.


    mailer

  • in einem standart cvs image werden externe medien immer read-only gemountet, deshalb kannst du sie auch nicht formatieren. ausnahmen bilden nur die externen sata anschlüsse.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hab jetzt verschiedene Images u. a. das Orginal, das ****** u. das OoZooN-CVS-full-dm7025-20100927.nfi auch noch auf ner DB 7025 geflasht. Bei System -> Festplatte -> kam wieder nur (). Beim Aufrufen der Dateisystemüberprüfung die Fehlermeldung " FSck failed". Man an was kann das nur liegen. HAb jetz bald alle Dreamboxen u. Images durch !
    mailer