Mit 2 Tunern nur einmal Aufnehmen möglich? [erledigt]

  • Auch auf die Gefahr hin, dass das Problem bereits geschildert wurde, habe aber nicht genau entsprechendes gefunden (außer dem Thread mit den CI-Karten und 2 tunern).


    Habe seit dem Wochenende endlich meinen zweiten SAT-Anschluss an meiner noch recht frischen DB8000. Jetzt dachte ich, ich kann auch doppelt aufnehmen. Aber beim Programmieren taucht ein Timerkonflikt auf.


    Was ist da falsch? Aufnehmen und anderes Programm (außerhalb Bouquet) gucken klappt doch auch. Schaltet dann auf Tuner B.


    Was tun? Gibt es doch irgendwo eine geheimnissvolle Einstellung, die ich noch machen muss?

  • wie sind die tuner konfiguriert. tuner B sollte auf "gleich wie tuner "A" eingestellt sein, nicht auf "verbunden"

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Tuner B ist 'Gleich wie Tuner A' einrgestellt. Habe nochmal getestet. Tatort heute Abend ist programmiert. Dann Versuch auf Kabel 1 Mel Brooks zu programmieren und dann wird die Überschneidung angemeckert.


    Nehme ich aktuell Kabel1 auf, dann kann ich z. B. auf DasErsteHD wechseln und sehe dann auch, dass der Tuner B genutzt wird.

  • welche software hast du drauf? und in welcher version?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich habe die Einstellung von Tuner A noch einmal neu eingestellt. War erweitert eingestellt. Jetzt auf einzel eingestellt. Die Dreambox nocheinmal neu gestartet. und siehe da, es klappt jetzt!


    Jetzt kann ich doch Mel Brooks (Es ist geil König zu sein :winking_face: aufnehmen und der Tag ist gerettet.


    Trotzdem tausend Dank für die Hilfe :-), hat mich ja zum probieren und testen animiert!

  • Hallo, möglicherweise habe ich ein ähnliches Problem ???
    Besitze ein DM8000 mit letzten ****** und 2xDVB-C tuner. Bin KD Kunde und D02 funtz ordentlich.
    Leider kann ich nicht z.B. Sat.1 schauen wenn auf RTL aufgenommen wird.


    Frau sagt - hole wieder Humax und es wird wieder ich kann mich noch wehren... frage nur wie lange :grinning_squinting_face:


    Habe ich etwas bei Konfiguration verpasst oder ist es grundsätzlich nicht möglich.
    Für Anregungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar

  • wenn du 2 tuner hast, kannst du problemlos auf einem schauen, wärend auf dem anderen aufgenommen wird. geht das nicht, hast du etwas falsch konfiguriert (tuner b gleich tuner a ist die richtige einstellung) oder du benutzt ein ci modul bei verschlüsselten sendern, dann wird nur auf einem tuner (wo du schaust) entschlüsselt und der andere bleibt schwarz.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke für schnelle Antwort.
    Ich glaube dass CI ist dass Problem - da auch die freien Sender bei KD nicht parallel aufnehmen und angeschaut werden können.
    Irgendeine Lösung wie man dass beheben kann ?


    Danke in voraus.

  • wobei ich mich berichtigen muss: es müsste tuner c gleich wie tuner d heissen, da du ja kabel hast und die kabeltuner c und d sein dürften.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • uhhhu, ist es etwa illegal ? warum hat es mit einem Humax von KD problemlos geklappt ?
    Ich denke die privaten freien sender werden in "digitaler" form bei KD ausgestrahlt und die einzigen die keine Probleme machen sind die öffentlich-rechtlichen...
    Sonst bin ich auch offen für eine private Beratungsstunde :grinning_squinting_face:

  • wobei ich mich berichtigen muss: es müsste tuner c gleich wie tuner d heissen, da du ja kabel hast und die kabeltuner c und d sein dürften.


    wenn du "gleich" sagst was meist Du damit ?
    muss ich etwas einstellen oder reich der scan auf beiden kabel tuner während des setups ?


    Für Hinweis recht herzlichen Dank

  • du musst die tuner doch konfigurieren und in deinem fall ist c dann der erste kabeltuner und bei d stellst du gleich wie tuner c ein. die box verwendet dann für beide tuner die selbe liste.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • uhhhu, ist es etwa illegal ? warum hat es mit einem Humax von KD problemlos geklappt ?
    Ich denke die privaten freien sender werden in "digitaler" form bei KD ausgestrahlt und die einzigen die keine Probleme machen sind die öffentlich-rechtlichen...
    Sonst bin ich auch offen für eine private Beratungsstunde :grinning_squinting_face:


    fangen wir damit an, das du keine zertifizierte box hast. soweit ich weiss (habe kein kabel) braucht man eine oder ein ci+ modul zum empfang. das ist aber nur ein verstoss gegen die agb von kd. wenn du die volle funktionalität eines twintuners haben willst, bleibt nur eine softcam lösung weil ein ci ebend hardwaretechnisch auf einen transponder beschränkt ist. mit einem softcam ist aber dieses forum hier tabu weil ein verstoss gegen die boardregeln.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter