Beiträge von rainer g

    Ich habe die Einstellung von Tuner A noch einmal neu eingestellt. War erweitert eingestellt. Jetzt auf einzel eingestellt. Die Dreambox nocheinmal neu gestartet. und siehe da, es klappt jetzt!


    Jetzt kann ich doch Mel Brooks (Es ist geil König zu sein :winking_face: aufnehmen und der Tag ist gerettet.


    Trotzdem tausend Dank für die Hilfe :-), hat mich ja zum probieren und testen animiert!

    Tuner B ist 'Gleich wie Tuner A' einrgestellt. Habe nochmal getestet. Tatort heute Abend ist programmiert. Dann Versuch auf Kabel 1 Mel Brooks zu programmieren und dann wird die Überschneidung angemeckert.


    Nehme ich aktuell Kabel1 auf, dann kann ich z. B. auf DasErsteHD wechseln und sehe dann auch, dass der Tuner B genutzt wird.

    Auch auf die Gefahr hin, dass das Problem bereits geschildert wurde, habe aber nicht genau entsprechendes gefunden (außer dem Thread mit den CI-Karten und 2 tunern).


    Habe seit dem Wochenende endlich meinen zweiten SAT-Anschluss an meiner noch recht frischen DB8000. Jetzt dachte ich, ich kann auch doppelt aufnehmen. Aber beim Programmieren taucht ein Timerkonflikt auf.


    Was ist da falsch? Aufnehmen und anderes Programm (außerhalb Bouquet) gucken klappt doch auch. Schaltet dann auf Tuner B.


    Was tun? Gibt es doch irgendwo eine geheimnissvolle Einstellung, die ich noch machen muss?

    Ich habe seit einiger Zeit (Monaten) Probleme nach dem Netzwerkzugriff mit den zeitgesteuerten Aufnahmen meiner Dreambox 7000.


    Auch habe ich Probleme, Filme komplett ohne Probleme auf den PC zu übertragen.


    Über Webschnittstelle werden die Filme meistens nicht komplett übertragen. Dann sind Lücken in den übertragenen Daten, so als wenn von den nachfolgenden TS-Dateien der Anfang oder das Ende fehlt.


    Mit DCC hab ich seit geraumer Zeit die gleichen Probleme, die Filme werde nnicht komplett übertragen. Mit der aktuellen Version bekomme ich sogar überhaupt nichts übertragen.


    Einzig und allein mit der DreamboxManagerSuite bekomme ich meine Aufnahmen immer vollständig übertragen.


    Danach ist es (immer?) der Fall, der der erste Aufnahmeauftrag in die Hose geht. Sprich die Dreambox tut so, als wenn sie aufnehmen würde, tut es aber nicht. Heraus kommen dann die berühmten 0 MB (aber manchmal auch z. B. mit 35 MB) Dateien. Der nächste Auftrag ist dann wieder okay.


    Abhilfe schafft hier nur ein Reboot, aber das ist mit der Zeit recht lästig.


    Die Festplatte der Dreambox läuft inzwischen mit einem eigenen Netzteil, daran scheint es jedenfalls nicht zu liegen.


    Woran kann das liegen? Fehlerhafte Netzwerkkonfiguration? Funkt Kaspersky hier dazwischen (wobei das wohl nur für die unvollständigen Übertragungen verantwortlich sein kann)?


    Oder bin ich mal wieder (wie auch bei fast all meinen anderen PC-Probleme) der einzige Mensch auf der Welt, der so ein Problem hat?

    Habe heute meine neue Internet Security installiert. ISt BitDefender von SoftWin geworden.


    Jetzt wollte ich mit dem DreamBoxControlCenter Filme laden. Gleich beim Starten kommt allerdings die Meldung:
    Error 10057 in function Send Socket ist not connected


    Danach fehlt der grüne Balken zur Dreambox (ist rot) in der Abbildung. Der Zugriff ist eingeschränkt. Filmliste lässt sich nicht abrufen. Nehme ich den Haken bei Test raus, sieht es etwas besser aus. Auch kommt eine Filmliste, aber nur die erste TS wird geladen.


    Schalte ich die Firewall aus, geht alles wunderbar. In den Firewall Einstellungen ist DCC vollkommen frei geschaltet.


    Über die als Netzlaufwerk eingebundene Dreamboxplatte kann ich auch mit eingeschalteter Firewall alles abrufen.


    Ich hoffe, jemand hat auch die BitDefender Internet Security und nutzt DCC UND hat gar einen Tipp wie es auch mit eingeschalteter Firewall klappt.

    Da ist nichts mehr auf der Box :frowning_face: Hab nur die getrennten Files auf dem Rechner!


    Hm, werde mal versuchen mit MPLEX zu multiplexen, da kann ich mir einen neuen Namen ausdenken und wenn MPLEX die Namen annimmt, müsste das klappen.


    Ist zwar eine blöde Lösung, aber wenn es klappen würde.



    Update: MPLEX scheint diese missratenen Dateinamen auch nicht zu mögen.

    Muss diesen Eintrag noch mal aufleben lassen!


    Inzwischen hat sich ein weiterer Film angefunden, den ich nicht bearbeiten kann!


    Hierbei sind mir merkwürdige Zeichen im Titel aufgefallen!


    Und wie ich gerade beim Making Of ... von Dresden sehe, sind dort auch merkwürdige Zeichen enthalten.


    Bei diesen Dateien kann ich nicht den Dateinamen ändern! Zumindest nicht mit Bordmitteln unter XP. Es kommt immer zu folgender Meldung:
    Datei kann nicht umbenannt werden. Die Quelldatei oder vom Quellträger kann nicht gelesen werde. Auch ist das Löschen solcher Dateien nur über den Umweg des Papierkorbes möglich.


    Wie kann ich die Dateien nun umbenennen, denn daran scheint die weitere Verarbeitung zu scheitern!


    Und wie lässt sich das Problem z. B. mit DCC lösen? Denn auch hiermit werden die falschen Buchstaben mit übertragen.


    Beispiel ist der kürzlich gelaufene Dirty Harry:
    VOX - Dirty Harry kommt zur++ck - 22_05_06.m2v


    Diese Datei ist bereits mit ProjekX demultiplexed (die TS-Datei habe ich leider nicht mehr :frowning_face: ) Cuttermaran z. B. nimmt diese Datei nicht an korrekt an. Ich vermute wegen der merkwürdigen Zeichen im Namen.


    Hier kommt Windows (?) anscheinend nicht mit dem ++ zurecht, wobei ich vermute, das dies nur Ersatzzeichen sind.

    Ja, ist alles im grünen Bereich. Über zugewiesenes NEtzwerklaufwerk konnte ich ja auch direkt danach über ProjektX auf die Dreambox zugreifen.


    Ich habe mal die neue Version von DCC eingespielt. Jetzt gibt es eine Fehlermeldung, sobald ich unter FTP/Recordings den Eintrag anklicke. Ansonsten der gleiche Effekt. Die Downloadbox flackert kurz auf und schließt sich sofort wieder. Auf dem Ziellaufwerk meines PCs ist dann nur eine 0 Byte große Filmdatei.


    Andere Filme machen keine Probleme.


    Die neue ProjektX-Version habe ich auch gleich mal geladen.


    Hier die neue Log.Datei:


    Hm, jetzt sind es 5 Warnmeldungen - grübel grübel!


    Aber auch jetzt kann ich mit den Files nichts anfangen.


    Hm, werd einfach mal versuchen, mit GUIforDVDAuthor oder IFO-Edit eine DVD zu erstellen.



    Update:
    GUIforDVDAuthor sagt: Kein Sequenz-Header gefunden! Und damit geht es nicht weiter :frowning_face:


    Und IFO-Edit sagt:
    Unable to open file for reading ... :frowning_face:


    Aber die Dreambox spielt die Datei ohne Probleme weiterhin ab.


    Tja, könnte jetzt mit der DV-Cam den Film aufnehmen, rüberspielen, mit Nero umwandeln und dann brennen, aber das ist ja irgendwie blöde, so als wenn man den Monitor auf den Kopierer packt, um eine Hardcopy zu bekommen.

    Das Protokoll sieht wie folgt aus:



    Das so erzeugte File wird von Cuttermaran brav gelesen. Doch es wird kein Bild im Vorschaufenster angezeigt. Die Anzeige der aktuellen Postion ist rot --> 00:00:00,000 (0) [I-Frame]. Startmarke lässt sich setzen, Endemarke nicht, irgendein Obejtkverweis wird angemeckert :frowning_face:


    WinDVD4 und NeroShowTime können die MV2-Datei nicht abspielen, es erfolgt keine Fehlermeldung.

    Auf dem ZDF-Infokanal gab es kürzlich ein Making Of ... zum Zweiteiler Dresden. Auf der Dreambox 7000 kann ich das prima gucken. Wenn ich direkt mit ProjektX auf die Dreambox zugreife, kann ich demuxen, auch mit Schneidemarken. Allerdings kann dann Cuttermaran nichts mit dem demuxten Streams anfangen. Versuche ich mitt DCC die Sachen von der Dreambox zu holen, bricht DCC sofort mit der Übertragung ab. Es gibt einen Eintrag mit 0 Byte. Das hatte ich bisher noch nie.
    Jemand auch schon über ein ähnliches Problem gestoßen? Gibt es evtl. analyse- und Repararurtools, die evtl. helfen könnten?