Suche Code für BENQ DV-3250

  • 1. Auf der Fernbedienung TV-Taste drücken, dann die SHIFT-Taste bis die TV-Taste 2x blinkt. Jetzt den Code 991 eingeben. Die TV-Taste wird wiederum 2x blinken.


    2. Nun abwechselnd zuerst die TV-Taste und danach die POWER-Taste drücken bis sich das Fernsehgerät ausschaltet. Schaltet sich der Fernseher aus, so drückst du zur Speicherung des Codes nochmals die SHIFT-Taste.


    3. Danach das TV-Gerät wieder einschalten und vergewissern, dass alle Tasten der Dream-Fernbedienung einwandfrei funktionieren.


    4. Falls nicht alle Tasten funktionieren: Schritte 1 -3 wiederholen



    bitte auch mal suche bemühn ich glaub das hab ich hier schon 3 mal gepostet :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Sorry...Hatte das eben schon mal probiert. Leider ohne Erfolg. Doch es könnte durchaus möglich sein, dass ich zu wenig Geduld hatte. Ich versuche es nochmal.

  • Ich habe das schon zig mal probiert. Sowohl mit der Dream FB als auch mit der Tastatur.


    Einmal habe ich über ne Stunde versucht.


    Ist aber ziemlicher Blödsinn, man bekommt nicht angezeigt wo man gerade ist, und weiss daher nicht wie lange man versuchen muss.


    Es sieht wohl so aus als würden sowaohl FB als auch DreamKB die BenQ Fernseher nicht kennen.


    Genauer gesagt kennen beide nicht mal irgendeins der Geräte die ich besitze.


    Ist alles sehr unausgegoren, wie alles wo Dream draufsteht. Muss wohl erst die Community was entwickeln damit diese Sachen einen Nutzen haben.


    Chris

  • Hi!


    Dass man nicht angezeigt bekommt wo man ist stimmt nicht!


    Es gibt neben den in der Anleitung von SadButTrue angeführten Code 991 auch den Code 990 danach kann man mit den Tasten 1, 2, 3 und 4 den Code auslesen (TV-Taste blinkt den CODE).


    LG
    Katastrophski

    __________________________________
    Dreambox 7025S | Samsung 200GB
    Astra 19,2° Ost

  • Aber versucht euch das mal vorzustellen in der Praxis.


    Man beginnt mit den Tests. Zum ersten mal wird einem 10 Minuten der Finger lahm.


    Dann schaut man mal wo man ist. Bekommt nen Code. Aber was sagt das aus. Die Reihenfolge ist ja laut Anleitung nicht 0000 bis 9999 sondern gewichtet nach Häfigkeit. Die FB zeigt mir nach 10 Minuten an das der aktuelle Code 3456 ist. Da weiss ich aber nicht wieviele ich versucht habe (ausser ich zähle sorgfältig mit) und auch nicht wie viele ich noch vor mir hab.


    Ist einfach nicht komfortabel.
    Ich glaube wenn der Code nicht in der Anleitung steht wirds nix. Und BenQ kommt bei beiden Geräten nicht vor. Fraglich ob dann ü berhaupt was passendes dabei ist.
    Einzig Sinvolle Fkt wäre aun auto search.


    Z.B.
    Blinkt am Anfang 5 mal
    Dann sucht es. Bei erfolg geht der Fernseher aus und man drückt stop.
    Wenn er einmal rund ist, blinkt er dauern bis man eine taste drückt. Dann weiss man, dass es nicht funzt.


    Chris