Universal Fernbedienung von DMM irgendwann für alle Boxen?

  • Hallo,
    suche seit einiger Zeit eine anständige Universalfernbedienung, welche von der Tastenanordnung der FB von DMM ziemlich nah kommt.
    Leider bisher ohne großen Erfolg. Wieso gibt es die neue FB von DMM eigentlich nur für die 8000?
    Daraus könnte man doch eine super schöne Universalfernbedienung machen, welche alle DMM Boxen ansteuern kann und zusätzlich noch das ein oder andere Gerät, Lernfähig sollte Sie natürlich auch sein ...


    Das ist wirklich noch so das fehlende Teil bei mir :smiling_face:


    Vielleicht hat ja sonst jemand paar Alternativen für mich? Wie gesagt Lernfähig, min. 3 Geräte sollten steuerbar sein und vor allem eine fast gleiche Tastenanordnung wie bei DMM wäre der Hammer :smiling_face:


    Mfg

  • Hallo aRved, da kommt mir nur die Logitech in den sinn.


    Fals Du sichtkontakt zu den Geräten hast gibt es billigere Logitech Fernbedienungen, falls die geräte nicht in sichtkontakt sind gibt es solche die mit wireless ganz gut funktionieren.


    Aber am besten ist sichtkontakt und eine original FB von Dream!


    Fernsehgeräte kannst Du damit ja problemlos an+ausschalten und per ^tastendruck auch noch deine Dream.


    Gruss