Hilfe bei VLC Player und SD-karte

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Keine Suche und kein RTFM hat mir wirklich weitergeholfen.




    Mittlerweile habe ich alles angeschloseen/verbunden/konfiguriert :face_with_rolling_eyes:


    aber rotzdem habe ich 2 Probleme, bei denen ich einen Tipp brauche:


    1. VLC-Player auf Dreambox und NB installiert. Bei der Anwahl des players bleibt die Dreambox hängen. Ich muss den Stecker ziehen, da gar nichts mehr geht.


    2. Eine eingesteckte SD-Karte wird nicht erkannt. Wie kann ich mit dem Pictureviewer darauf zugreifen?




    Wo habe ich etwas übersehen? Vielen Dank.

    Jetzt wieder OE 1.6, letztes Release+FrontProzessor 7+Windows 7 Sp3

  • Welches Image, und von wann, benutzt du?

    Ich habe hier kein Problem, weder mit dem VLC Video Player, noch mit den SD-Karten, diese werden sofort nach dem Einstecken erkannt.


    Zu deiner Konfiguration, Verbindung, Kabel, Router, Lan, etc. Dreambox(welche?) /VLC-Player/NB, könntest du mal genaue Infos liefern, schließlich haben wir hier keine Kristallkugel.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo und guten Tag,


    Enigma: 2010-04-20-2.8


    Image:Release 2.8.4 2010-06-08


    Frontprozessor-Version: 7


    Festplatte ST3500321CS (500.107 GB)



    Laut Softwareaktualisierung wäre diese version aktuell



    Der VLC Player ist über die Erweiterungsverwaltung installiert.Hier finde ich keine Version


    IP-Adresse des NB ist richtig.



    Muss ich noch etwas auf dem NB installieren, was ich nicht weiß?

    Jetzt wieder OE 1.6, letztes Release+FrontProzessor 7+Windows 7 Sp3

  • du hast warscheinlich keinen vlc server auf dem pc eingerichtet. der vlc auf der dream ist nur dazu da, um streams zu empfangen die normalerweise von einem pc als streamingserver kommen. der pc transcodiert in diesem fall formate, die die dream so nicht darstellen kann.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo zusammen,


    so langsam wird es.


    Ich habe inzwischen auch das ZDF-Mediathel Plugin installiert. Ich erhalte inzwischen die Liste der Mediathek auf dem TV angezeigt, kann auch auswählen, der Player springt auf das erste Bild, laäuft aber nicht an.


    Auf dem NB erschein teine mehrzeilige Fehlermeldung: rtps...... nicht geladen werden.


    Ich habe mir inzwischen einen Wolf gelesen und komme nicht weiter.


    Muss ich als DSL Provider wirklich T-Online haben?


    Hat mal jemand einen Link zu einer wirklcihen Problemlösung? Das Problem liegt wohl beim VLC auf dem NB


    Ich komme einfach nicht recht weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

    Jetzt wieder OE 1.6, letztes Release+FrontProzessor 7+Windows 7 Sp3

  • installiere dir ein aktuelles experimental image. dein "altes" release image ist technich noch nicht so weit, als das die zdf mediathek problemlos läuft.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Da ich ja schon mal komplett in die Irre gelaufen bin, hilf mir bitte bei der Auswahl und wie ich nochmal hinkomme :confused_face: .


    Enigma: 2010-04-20-2.8
    Image:Release 2.8.4 2010-06-08
    Frontprozessor-Version: 7
    Festplatte ST3500321CS (500.107 GB)


    Mein ewiger Dank wird Dir gewiss sein.


    Gruss

    Jetzt wieder OE 1.6, letztes Release+FrontProzessor 7+Windows 7 Sp3

  • Guten Tag und Danke für den Link.


    Ähem, habe ich 1.5 oder 1.6?? Bitte nich hauen. :confused_face:


    Wenn ich 1.5 habe , kann ich dann einfach 1.6 drübernudeln? :loudly_crying_face:

    Jetzt wieder OE 1.6, letztes Release+FrontProzessor 7+Windows 7 Sp3

  • alle release images basieren noch auf openembedded (OE) 1.6. das neue OE 1.6 bietet aber doch einige geschwindigkeitsvorteile und läuft eigentlich auch schon saustabil. aus meiner sicht spricht nichts dagegen ein experimentelles oe 1.6 image einzusetzen. und ja, das kannst du einfach neu drüber flashen. deine bisherigen einstellungen sind dann allerdings weg, also vorher sichern.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo ,


    habe mich getraut und geflashed. Und, unglaublich: es hat funktioniert. :thumbs_up:


    Danke für die Tipps. :smiling_face:

    Jetzt wieder OE 1.6, letztes Release+FrontProzessor 7+Windows 7 Sp3

  • Hallo,




    jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Auch nach der Anleitung von videolan.org kriege ich keinen Stream auf die Reihe.




    Auf dem Notebook kann ich die Datei im VLC abspielen. Auf der Dreambox kann ich die Datei auswählen. Es erscheint der Player mit einer Statuszeile, aber nichts läuft. Auf dem Notebook erhalte ich eine Fehlermeldung:




    VLC could not open the file "C:\Temp\100_4470.MOV+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=576,canvas-width=352,canvas-height=576,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream1313077044.ts}+:sout-all+:sout-keep".
    Your input can't be opened:
    VLC is unable to open the MRL 'C:\Temp\100_4470.MOV+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=576,canvas-width=352,canvas-height=576,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream1313077044.ts}+:sout-all+:sout-keep'. Check the log for details.




    Wo steht überhaupt dieses log?


    Hat noch irgendjemand einen Rat für mich? :question_mark:




    Vielen Dank für Eure Mühe

    Jetzt wieder OE 1.6, letztes Release+FrontProzessor 7+Windows 7 Sp3