Ist die WLAN-Karte defekt??

  • Hallo, bin neu hier.
    Habe seit einer Woche eine DM8000 und bekomme die WLAN-Karte nicht wirklich aktiviert. Bei der WLAN-Suche werden keine Netze angezeigt, das Einstellprogramm schaltet sofort auf SSID des versteckten WLAN-Netzes eingeben. Habe alles entsprechend eingegeben, verschiedene Versuche unternommen (DHCP und manuell eingeben), aber es gelingt nicht. Meine Fritzbox 7170 erkennt die DM8000 nicht. Meine beiden Computer (ein PC und ein Mac) bekommen die Box nie angezeigt...
    Im Netzwerkassistent wird die Karte angeblich aktiviert, aber Netz nicht aktiviert angezeigt und außer DHCP erscheint nicht aktiviert auch bei allen anderen Abfragen. Habe es mit WPA, WPA2 und ohne Verschlüsselung versucht. Nichts hat geholfen. Über Kabel gelingt ein Netzaufbau.
    Ist die WLAN-Karte defekt? Könnte ein Treiber defekt sein? Habe die neueste Original-Firmware gleich aufgespielt...
    Kann mir jemand helfen?


    Danke
    Chiemgau

  • Danke, habe ich selbstverständlich schon getan. Habe auch mal die Antenne umgesteckt (Seitentausch). Habe auch kein Passwort mit Sonderzeichen oder Leerstellen...
    Kann dazu im Forum nichts finden. Die meisten bekommen bei Problemen wenigstens die Anzeige Funk erkannt, ich eben nicht...


    LG
    Chiemgau

  • Aktuelles Experimental Image/Firmware von DMM geflashed, oder son Release-Image !? Wenn Release, dann probiers mitm aktuellen experimental!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • offizielles Image und aus den experimentel Images, das vom 14.08.2010 wollte die Box nicht nehmen, daher letzter Versuch mit dem vom 13.08.2010...kein Gem*** oder so!
    Meine Box zeigt bei der WLAN-Suche kein Netz an, sondern geht direkt zu versteckte SSID eingeben. Mein Netz ist aber nicht versteckt, habe auch kurz ohne Verschlüsselung probiert...nerv...Box wird weder von PC noch von MAC im WLAN erkannt, auch nicht von der Fritzbox 7170...ging mit allen bisher versuchten PCs anstandslos...
    LG
    Chiemgau

  • Ich habe gerade meine Box mal komplett neu mit dem aktuellem ex. Image von gestern geflasht, übrigens ging das ohne Probleme. :winking_face:



    Auch die Konfiguration (WPA2) vom WLAN - Netzwerk mit meiner DM 8000/FB 7270 funktionierte einwandfrei.




    Wenn die Konfiguration bei dir nicht funktioniert, hat deine Box vielleicht eine Macke. Setz dich doch einfach mal mit deinem Händler, oder dem DMM-Support in Verbindung.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • So, hatte das Problem später in einem anderen Beitrag weiterverfolgt. Der Vollständigkeit halber hier jetzt nochmal meine Lösung:


    Bei meiner Fritzbox 7170 gibt es
    13 Kanäle fürs WLAN. Hatte Kanal 13 eingestellt und später versuchsweise
    auf 12 umgestellt. Diese beiden Kanäle kann wohl aber die Dreambox
    nicht erkennen, weshalb sie ständig in "sichere SSID eingeben"
    gesprungen ist. Nach Eingabe von einem Kanal kleiner 12 ging dann
    plötzlich alles, wie es sollte....Darauf muss man erst einmal kommen
    (unendlich viel Zeit damit verloren :wacko:)...Habe also meine erste Box eigentlich umsonst zurückgeschickt....zu
    allem übel ist jetzt meine neue Festplatte (WD20EADS) kaputt :pouting_face: , die ich kurz im ersten Gerät hatte (dort ging sie noch)...Jetzt muss ich die auch noch reklamieren...




    Danke für die Hilfeversuche!




    LG


    Chiemgau