Neuling beim Verzweifeln am dvdbackup plugin

  • Hallo erstmal,


    ich habe mir gestern die Dm8000 nunr endlich besorgt.
    Leider ist für mich die Dreambox noch ein ganz neues Thema. Ist schließlich meine erste...


    Jetzt habe ich in den Erweiterungen und in einigen Foren gesehne, das es ein Plugin 'dvd-backup' gibt.


    ich hab dieses bei mit installiert und gehofft, das ich nun ganz simpel meine dvd's auf meine eingebaute Festplatte sichern kann.
    Sobald ich am BluePanel das Programm aktiviere, und nur noch den Namen der DVD einfüge drücke ich die grüne Taste.
    Bei einem neunen Fenster erscheint dann gleich die Meldung: "Fehler beim sichern der DVD!"


    Warum funktioniert denn das nicht?
    Ich habe es mit Kauf-DVD's und selbstgebrannten versucht.


    Ich hab ein bisschen ausprobiert, und 2 log-Meldungen bekommen. Vielleicht könnt Ihr die lesen/verstehen, und mir bei meinem Problem behilflcih sein.


    Zitat

    Failed creating title directory
    Read-only file system
    Failed creating title directory
    Read-only file system
    Failed creating title directory
    Read-only file system


    Grüße
    Georg

  • Auch Hallo erstmal...


    ...und gleich einmal herzliche Gratulation zum Nicht-Lesen der Boardregeln. Fremdimages werden hier nicht supported.


    Was dein Problem anbelangt: keine Ahnung, welche Version in deinem Image von DVDBackup verwendet wird und ob du alle notwendigen Libraries installiert hast. Aber entweder du verwendest ein offizielles Image und schon hast du einige, die dir gerne helfen werden oder aber du wendest dich an das Board des Imageherstellers und lässt dir dort helfen. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Unter OE1.6 funktioniert das Plugin nicht. Musst dazu OE1.5er Images benutzen. Kam noch nicht zum Fixen. Habe etwas Debug Arbeit gemacht und weiss wo das dvdbackup Binary abstürzt, aber ein so richtiger C++ Experte bin ich noch nicht, das ich das derzeit fixen könnte.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done