Probleme mit DVD-Laufwerken

  • Ich habe auch in meinen beiden DM8000 (sind aber noch die alten :frowning_face: ) und beide Laufwerke machen beim starten der Dreamie immer viele Leseversuche, auch wenn kein Medium eingelegt ist. Habe auch mehrere Laufwerke und Image ausprobiert, aber bei allen ist das so.
    Ist das normal??

  • Nein, bei meinen beiden 8000ern (alte Revision) gibt es Dein Problem definitiv nicht.


    Meine Samsung DVD-Brenner legen erst dann los, wenn ich DVDs einlege.


    Aber ich finde den Hinweis noch angebracht, dass "nicht jede kopiergeschützte DVD problemlos auf den DreamBoxen läuft".


    Als echter DVD-Player-Ersatz taugen die DreamBoxen leider nicht, egal, welche libdvdcss Version man installiert.


    Ich hatte schon mehrfach in freudiger Erwartung eines DVD-Videoabends herbe Enttäuschungen erlebt, wenn ich loslegen wollte und dann doch wieder den alten SCART-DVD-Player aus dem Keller holen mußte, weil die DreamBox mal wieder eine der frisch ausgeliehenen Videotheks-DVD nicht vernünftig abspielen oder spulen wollte und ähnliche kleine Macken ...


    Jetzt steht eine PS3 als echter DVD- und BluRay-Player-Ersatz neben der Wohnzimmer-DM8000 ...


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Meine beiden Samsung Laufwerke blincken nur kurz und Positionieren einmal den Lesekopf.
    Nur mit CD-DVD gibt es Leseversuche beim Start.
    Ich vermute deine Laufwerk befestigungsschrauben sind zu lang,dreh die mal ein bieschen heraus,dann solte es gehen.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • hmm mit den schrauben muß ich mal ausprobieren. Ich dachte zwar ich hätte schon sehr kurze schrauben genommen, aber vielleicht sind die ja trotzdem zu lang

  • :confused_face:

    DM 8000 HD
    Zusätzlicher ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD-7690H Slot-in
    Lüfter
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    Images auf USB-Stick

    3 Mal editiert, zuletzt von JuSt611 ()