Timerliste / Autotimer

  • Hi zusammen,


    habe da eine unschönheit bei der Timerliste entdeckt.


    Wenn ein Timer über Autotimer gesetzt wurde und er wird deaktiviert wegen eines Konfliktes, so werden diese deaktivierten Timer immer an Ende der Timerliste angezeigt und nicht nach Datum.


    Finde auch deaktivierte Timer sollten in der richtigen Reihenfolge (nach Datum) aufgelistet werden, dann sieht man auch, das da was nicht stimmt.
    Wenn man viele Serien Aufnimmt, so kann die Timerliste dann lange werden, und wer schaut schon immer, ob am Ende der Timerliste ein deaktivierter Timer steht, ich denke die wenigsten.


    Gibt es da eine Lösung ?


    Gruss mn2000

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 UHD - Merlin4

    DM 900 UHD - Merlin4

  • Ich würde behaupten, da gehen die Meinungen auseinander.
    Du hättest gerne, dass alles immer in Reihenfolge ist... ein anderer sagt wieder (und davon bin ich auch einer), er will alle deaktivierten Timer am Ende der Liste haben und nicht erst alle gesetzten Timer durchsuchen müssen, um herauszufinden, dass er zwei deaktivierte hat.

    Greetz,
    Mr. P

  • Das Problem: Wenn Du 2 Serien im Autotimer hast, da kommen meistens täglich Doppelfolgen, dann noch ein paar normale Timer, noch ein täglicher umschalt Timer, so kommst Du schnell mal auf 30 - 40 Timereinträge in der Timerliste.




    Wenn ich nun schnell kontrollieren will ob für Heute alles richtigt programmiert wurde, so kann ich den Fehler ja nicht sofort sehen, weil die deaktivierten Timer am Ende stehen.




    Würden die deaktivierten Timer aber auch nach Datum da stehen, so sehe ich sofort das was nicht OK ist, dies ist doch sicher besser.




    Bei den Autotimern sehe ich ja nicht, was - wo Programmiert wurde, also muss ich das manchmal nachkontrollieren.




    Deshalb ist es übersichtlicher, wenn auch die deaktivierten Timer nach Datum aufgelistent sind.




    Frage an die Entwickler:


    Wäre es möglich, das man das individuell einstellen könnte, ja nach bedarf ?




    Gruss mn2000

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 UHD - Merlin4

    DM 900 UHD - Merlin4

  • Hallo zusammen,



    könnte bitte einer der Entwickler mal ein feedback geben ?



    Gruss mn2000

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 UHD - Merlin4

    DM 900 UHD - Merlin4