Kein Stream mehr möglich ?

  • Hi


    Wollte einen Film vom PC zur Box streamen, leider Fehlananzeigr. Es lassen sich weder


    mpg, flv,ts (von der Box zum PC kopiert, läuft also), noch wmv Files abspielen. Der Server ist natürlich eingerichtet.


    VLC Player am PC ist die aktuelle Version 1.1.2


    Das Image ist das aktuelle Original Image. Habe gerade das letzte update geholt (1.8.2010) , da fiel mir noch ein Schönheitsfehler auf. Siehe Bild. Man sieht


    Beendet 14 installierte oder aktualisiert Pakete - darunter OK Drücken zum Fortahren


    Aber es ist alles zusammengedrückt . Wie gesagt, ein Schönheitsfehler.


    Nach dem Neustart der Box, geht aber auch kein Streamen.


    Die gleichen Filme/Lieder gingen aber vor ein paar Tagen noch problemlos


    Frage: Könnte das mit dem "neuen" VLC Player auf dem Rechner zu tun haben ?, oder ist das ein "Fehler" im Image der Box


    EDIT: So, wollte von diesem Board per RSS Feed die News anzeigen lassen. LEider klappt das wieder nicht, weil kein "&" Zeichen vorhanden ist.


    https://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?page=Feed&type=Atom&boardID=98


    Es wäre nett, wenn man das "vergessene" "&" Zeichen noch einfügen könnte. (Ohne ein Ticket)

  • alle vlc player über 1.0.6 machen im moment probleme.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi


    Danke, für die schnelle Antwort. Dann bleibt nur abwarten. Das mit dem "fehlenden" "&" Zeichen wird aber eingebaut ?? Danke

  • das kann ich in meinen images problemlos nachrüsten, für dmm kann ich da nicht sprechen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi


    Danke OoZooN für Deine Antwort.


    An die Programmierer der DM 8000. Wie oben gesagt, habe ich die DM 8000 mit aktuellem experimental Image, die aktuelle Version. Das mit dem "=" Zeichen ging ja recht flott, dieses "einzubauen"-


    Muss man wirklich erst wieder ein Ticket aufmachen, bzw. den Support kontaktieren um das fehlende "&" (und) Zeichen zu integrieren ??


    LAsst einen doch nicht immer mehrmals "betteln" - Danke

  • Hi


    Bin ich zu ungeduldig ? Oder habe ich etwas illegales verlangt / danach gefragt ?? Ist mein Tonfall nicht angemessen ??


    Sorry, aber ich verstehe es einfach nichht.


    Möchte doch nur ein feature nutzen, das man über die original Soft herunterladen kann.


    Das kann ich aber leider nicht, weil ich einen fehlenden Buchstaben nicht eingeben kann.


    Es ist ja kein Problem, dass dieser anscheinend vergessen wurde. Es wäre ja auch nicht der erste, siehe hier das "=" Zeichen, aber das völlige ignorieren, wenn man eine Anfrage stellt, ist nicht schön.


    Nicht mal diese SEite kann man per RSS abonnieren, da die ein "&" Zeichen enthält... :frowning_face:


    An die Programmierer der Box, es wäre toll, wenn Ihr das fehlende "&" (und) Zeichen einfügen könntet. Vielen Dank


    Wenn man bedenkt was so eine Box kostet, könnte der Support etwas besser sein.

  • Du liest einfach nicht genug. :face_with_rolling_eyes:



    Es gibt so viele Tools mit dem man die Dateien von deinem Image bearbeiten kann. Eins davon ist das DCC.


    Mit Hilfe der "Erweiterten Suche" (oben rechts) würdest du Infos dazu finden, aber es ist wohl einfacher für dich mal direkt beim Entwickler vorbei zu schauen. DCC-E2


    Nachdem du das Programm bei dir auf dem PC installiert und konfiguriert hast, schaust du auch mal in die Anleitung.


    Anschließend per FTP die Datei aufrufen siehe:



    Dann mit der rechten Maustaste "Bearbeiten" siehe:



    und dein = Zeichen einfügen. Danach nur noch "Save und Exit" fertig.


    Ist das denn wirklich so schwer?


    Hier steht doch schon wo du die Datei findest:



    Jetzt dürfte doch keine Frage mehr offen sein.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hi


    Erst mal Danke @schnubbel-1 für Deine Antwort.


    Sorry, aber bei dem "=" Zeichen wurde mir später dann gesagt, dass das "=" vergessen wurde und es wurde auch schnell in das Image integriert.


    Da ich kein PRogrammierer bin, es nicht werden will, aber ca. 1000 € für diese Box bezahlt habe, da kann ich es doch als Kunde dem Wunsch äussern, dass diese Zeichen, das nach meiner Meinung zumindest, in einem normalen Zeichensatz integriert sein sollte, einzufügen.



    Jeder sagt, das ist doch kein Problem, aber warum wird es dann nicht einfach mit den Worten , das "&" (und) Zeichen ist im nächsten update integriert. Sowas würde ich Service nennen.


    Hat es die Firma Dream nicht nötig solche Kleinigkeiten zu integrieren ?? Zumal das kein "Sonderwunsch" ist, dass die Box z.B. Beim hochfahren bellen soll...


    Wie gesagt , ich bin weder Programmierer , noch möchte ich einer werden.


    Übrigens habe ich diese Version von DCC installiert, aber auch das ist für mich nur ein Tool, wo ich meine Settings abspeichere, nicht aber auf der Box was verändere


    Werde aber mal schauen, ob ich das hinbekomme.


    Ansonsten, liebes DREAM BOX TEAM , was muss man machen, damit sowas integriert wird ??


    Wenn ich im Reataurant ein Frühstücksei bestelle und es ist zu weich, schickt mich der Koch dann in die Küche um es so zu kochen, wie ich es gerne hätte ??? :face_with_rolling_eyes:




    EDIT: @schnubbel-1


    Also, nach Deiner Aneitung und vor allem mit dem DCC habe ich es, wie Du es so schön und gut beschrieben hast, hinbekommen. Danke für die gute Anleitung.


    Jetzt meine Frage: Muss ich das bei einem update des Images wieder so machen oder bleibt das dann dauerhaft erhalten, zumindest so lange ich kein anderes Image einspiele ??


    Es würd mich trotzdem freuen, wenn es integriert werden würde.


    DAnke nochmal an scnubbel-1


    EDIT2: @ OoZooN


    Danke für Deine Antwort... wo bitte habe ich etwas gefordert ???

    4 Mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

  • ich würde mal einfach sagen: abwarten!


    irgendeiner wird sich der sache schon annehmen. ich werde ghost aber trotzdem noch mal meinen patch schicken, so als erinnerung. vielleicht geht es dann schneller. ich will nur mal sagen, das das wirklich nicht die welt ist, aber ich weiss eben auch nicht, welcher dev gerade an was arbeitet oder was für wen priorität hat. ghost hat, wenn du hier mitgelesen hast, intensiv an dem oe 1.6 für die 7025 gearbeitet und urlaubszeit ist auch noch. ich finde es schon ziemlich vermessen, sich hier hinzu stellen und zu fordern, das sein problem umgehend gelöst wird.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Bitteschön @Hoinerle,


    schön das du es noch hin bekommen hast :thumbs_up: So schwer war das jetzt doch auch nicht. Um so eine Kleinigkeit mal kurz selber zu editieren, brauchen wir beide keine Lehre zum "Programmierer" abzuschließen. :grinning_squinting_face:


    Aber man muss sich mit der Materie schon auseinander setzen und immer wieder durch Lesen so einigermaßen auf den neuesten Stand halten.


    Dein "Frühstücksei" wird dir hier aber keiner umtauschen, soviel sei schon mal gesagt. Da gibt es Sachen die viel viel wichtiger sind. Dazu hat dir OoZooN ja schon was geschrieben, und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :winking_face:



    In diesem Sinne


    weiterhin noch viel Spaß mit deiner Box, beim Lesen,Testen, Experimentieren, und auch hier im Forum.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hi


    Natürlich war das nicht so schwer, aber wissen muss man es. Das von Dir zitierte habe ich ja von Dream bekommen, aber leider ohne so eine tolle Anleitung, wie ich das anstellen soll. Was mich, wie schon mal etwas wundert ist, das keine Reaktion von DREAM kam, auf dieses "&" Zeichen


    Das mit dem VLC PLayer hatte ich ja angesprochen/gefragt, aber mit keinem Wort mehr erwähnt, weil mir durch aus klar ist, dass das Zeit braucht.


    Aber mit dem "&" Zeichen kam erst heute eine Reaktion von Dir. schnubbel-1.


    Wenn am 2. oder 3.8 ein kurze Antwort wie ..... im nächsten oder übernächsten update haben wir das "&" integriert, dann wäre alles OK gewesen. Zumal das ja eine Kleinigkeit ist (Danke @chnubbel-1)


    Wie auch immer


    Habe gerade ein update geholt, aber leider war das "&" (und) Zeichen wieder weg :frowning_face: , womit meine Frage oben auch beantwoertet ist.


    Dann werde ich brav abwarten, jetzt weiss ich ja, dass sich was tut.



    Danke@m0rphU



    Zitat

    Das hier ist doch in erster Linie ein Kundenforum..

    Ähhh- was denkst Du, was ich bin ??

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

  • Das hier ist doch in erster Linie ein Kundenforum... Hier Thread hat auch nicht ein "Offizieller" gepostet!


    Trotzdem gehe ich mal (auch nach OoZooNs Initiative) davon aus, dass der Patch auf der ToDo steht und eingepflegt wird, sobald Zeit ist... Aber gerade, weil es so eine Kleinigkeit ist, wird das bestimmt nicht die höchste Priorität haben...


    P.S.: Wenn die devs zu allem und jedem ihren Senf dazugeben, wird deren Zeit zum ändern solcher Sachen auch nicht mehr :winking_face:


    P.P.S.: Wenn du sehen willst, ob es geändert wurde abonniere einfach den RSS-Feed dieser Seite: http://git.opendreambox.org/?p=enigma2.git;a=log

    so long
    m0rphU

  • Hi


    Ja, ich habe es kapiert. wollte nur mitteilen, @ m0rphU, dass der ";" auch noch fehlt, um


    http://git.opendreambox.org/?p=enigma2.git;a=log diese SEite zu abbonieren. Und ja, habe es hinzugefügt, aber die Anzeige wird jetzt 2 Zeilig angezeigt.


    Was mir aufgefallen ist, wenn man den RSS Reader schliesst, dann wieder öffnet, dann kann man zwar problemlos Zeichen eingeben, aber es wird unten bei der Tabelle nicht mehr angezeigt, wo man was gerade eingibt (hervorgehoben) LEider habe ich dahinter kein System erkennen können, wann es angezeigt wird und durch was es abgeschaltet wird. ISt aber Kosmetik.