Immer mit Vertikalspannung drehen

  • Ich habe eine DiSEqC1.2/USALS-Drehanlage und jedes mal schaltet die Dreambox beim Drehen auf 18V damit es schneller geht. Dummerweise auch am späten Abend, was mit einer entsprechenden Lärmentwicklung verbunden ist. Der Nachbar hat sich schon beschwert, früher habe ich ab 22 Uhr immer erst ein vertikales Programm angewählt, damit war der Lärm gerade noch ok. Kann man der Dreambox nicht beibringen, immer vertikal zu drehen oder am besten 2 Uhrzeiten eingeben (z.B. 22h - 9h) zwischen denen vertikal gedreht werden soll?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Zitat

    Ich habe eine DiSEqC1.2/USALS-Drehanlage und jedes mal schaltet die Dreambox beim Drehen auf 18V damit es schneller geht. Dummerweise auch am späten Abend, was mit einer entsprechenden Lärmentwicklung verbunden ist. Der Nachbar hat sich schon beschwert, früher habe ich ab 22 Uhr immer erst ein vertikales Programm angewählt, damit war der Lärm gerade noch ok. Kann man der Dreambox nicht beibringen, immer vertikal zu drehen oder am besten 2 Uhrzeiten eingeben (z.B. 22h - 9h) zwischen denen vertikal gedreht werden soll?


    Das sollte aber per Default auf der höheren Spannung stehen - also nur eine Option sein.
    Ich hab auch eine Disecq 1.2 Anlage und aufgrund der Kabellänge
    dreht diese bei 14V nicht immer zuverlässig...