4 Satelliten nicht möglich?

  • Hallo, ich bin langsam am verzweifeln...
    ich habe 4 satelliten angepeilt: astra, hotbird, sirius, thor. der empfang ist einwandfrei mit einem normalen receiver. sobald ich die dreambox 7020S anhänge, habe ich probleme. es gehen nur die 2 sats die an AA und AB hängen. auf BA und BB bekomme ich jede menge fehler.
    wenn ich die sats einzeln dranhänge funktioniert es auch einwandfrei.
    es scheint so als ob die box nicht vernünftig zwischen den lnbs schalten kann.
    ein anruf auf der hotline ergab den tip, dass man diseq 1.1 einstellen sollte und spannung erhöhen, schnelles diseq, 3 wiederholungen, sequenz wiederholen. hat aber keine besserung gebracht. ich habe auch schon verschiedene multischalter versucht (4/1).
    ich vermute jetzt, dass der alps-tuner ein problem mit 4 lnbs hat.
    hat jemand erfahrung mit 4 sats? welche multischalter verwendet ihr? welche einstellungen?
    also wenn ich das nicht hinbekomme, dann schmeiss ich die box zum fenster raus...

  • Meine 7020S hängt hinter einem Diseq 8/1 Schalter und läuft mit 6 Satelliten einwandfrei.Also entweder hast Du eine fehlerhafte Box oder
    Dein Diseq - Schalter ist defekt,war übrigens bei mir auch schon mal der Fall.
    Ansonsten gibt es meiner Meinung nach nur wenig Boxen die mit komplizierten Satkonfigurationen so gut klar kommen wie die Dreambox 7000/7020.

  • Also bei mir habe ich 4 Lnb ohne Probleme an meinen 7020 (eine mit altem, eine mit neuem Tuner) hängen. Jeweils ganz normal in Einstellungen für 4 Satelliten konfiguriert. Lief alles auf Anhieb am Multischalter.