Bekomme keine Verbindung auf die DM 800

  • Hallo liebe Community,
    ich habe mir vor kurzem eine Dreambox 800 zugelegt und die Dreambox mit [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] geflasht.
    Nun der erste Tag funktioniert und ich kam ohne weitere Probleme mit der Box ins Internet. Benutzt wurde hierbei entweder mal das Crossover-Kabel über Laptop und danach auch per dLan über das Strom :winking_face: Soweit so gut, gestern habe ich die Box gestartet und was ist ich bekomme keine Verbindung darauf.


    Nun habe ich den Fehler gesucht. Es müsste an der Box/Routereinstellungen liegen, da beim anpingen folgendes dabei rauskommt:


    Ping wird ausgeführt für 192.168.2.102 mit 32 Bytes Da
    Antwort von 192.168.2.101: Zielhost nicht erreichbar.
    Antwort von 192.168.2.101: Zielhost nicht erreichbar.
    Antwort von 192.168.2.101: Zielhost nicht erreichbar.
    Antwort von 192.168.2.101: Zielhost nicht erreichbar.


    Wobei 192.168.2.102 die IP für die BOX ist. (192.168.2.101 Laptop)


    Jedoch verwende ich derzeit dLan sprich nicht über den Laptop.


    DHCP ist angeschaltet! Und auch aktiv im Router.


    Wer kann mir helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    LaLeLu

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Als Tipp, wenn du ein XYZ-Image drauf hast, dann würde ich auch im Board zu diesem Image nachfragen.
    Als kleinen Anhalt:
    Prüfe deine Einstellungen in der Box
    Nicht, dass dein DHCP der Box ne andere IP vergeben hat.
    Deswegen am besten die IP fest vergeben. Manche Router können auch über die MAC-Adresse deiner Box per DHCP immer die selbe IP-Adresse reservieren.

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face: