Zu hoch BER in schlechtes Wetter

  • Vor 3 Wochen, meine Dreambox in schwarz und ich war die verbleibende arte Dream Box zwang (RESTART). Jetzt ist es an nichts zeigen bei schlechtem Wetter und die BER begonnen erhebt sich über 10000. Was könnte das Problem sein? hatten nicht vor der restart.



    Bitte helfen



    Aus Danemark :grinning_squinting_face:

  • Prüfe die Einstellungen deines Tuners, vielleicht war eine Einstellung nicht gespeichert.
    Hast du Satellit? Vielleicht hat sich deine Schüssel bei Wind gedreht oder der LNB wurde beschädigt.


    Check you settings. Maybe a setting has not been saved and is lost after rebooting now.
    Do you have satellite? Maybe you Dish has moved because of heavy wind or your LNB has been damaged.

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • Prüfe die Einstellungen deines Tuners, vielleicht war eine Einstellung nicht gespeichert.
    Hast du Satellit? Vielleicht hat sich deine Schüssel bei Wind gedreht oder der LNB wurde beschädigt.


    Check you settings. Maybe a setting has not been saved and is lost after rebooting now.
    Do you have satellite? Maybe you Dish has moved because of heavy wind or your LNB has been damaged.



    es wirk ganz normal im normalen wetter aber wehn es startet zu regnen dann geths die BER zu hoch. Ok ich muss ein mail zu ein neuses einstellung machen...

  • wenn die BER bei schlechtem wetter ansteigt ist die antenne nicht korrekt eingemessen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Die Ausrichtung stimmt nicht, sie zeigt nicht genau genug zum Satelliten.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ja, eine antenne sollte mit einem meßgerät eingemessen werden und nicht auf gut glück, möglichst noch mit zurufen, ausgerichtet werden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Von einem Fachmann die Schüssel/LNB richtig ausrichten lassen, und mit einem Profi-Messkoffer/Gerät deine Anlage "Einmessen" lassen.


    Mit dem Einmessen wird überprüft ob die Schüssel/LNB richtig ausrichtet ist, und deine Kabel, F-Stecker, etc. in Ordnung sind. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan