Meldung Tunen fehlgeschlagen

  • Hallo,
    Habe im Flash Ich habe auf meiner DB8000 im flash Oozoon E 1.6 installiert. Ich habe dann BarryAllen 5.1.30 u. später ****** 5.x dazu installiert. Es kommt nun bei beiden Images immer wieder vor, dass beim Umschalten auf einen andernen Sender die Fehlermeldung Tunen fehlgeschlagen kommt. Der SNR-Wert zeigt statt normal ca. 9.83 db nur 3.x db bzw. sogar einen Minuswert oder die Höhe der db-Wert-Schrift ist unlesbar (wird zerstückelt angezeigt). Ich kann nur hinten am Kippschalter aus- u. neu einschalten. Dann geht´s wieder einige Zeit. ( Die Anzeige der Titel in der Senderübersicht muss ich dann auch für jeden Sender neu aufrufen ) Wo kann der Fehler liegen ?


    Danke mailer

    Einmal editiert, zuletzt von mailer28 ()


  • 1)... beim Umschalten auf einen andernen Sender die Fehlermeldung Tunen fehlgeschlagen kommt.
    2)Die Anzeige der Titel in der Senderübersicht muss ich dann auch für jeden Sender neu aufrufen


    Guten Tag,


    zu der unter 1) aufgeführtem Fehler vermute ich eine fehlerhafte Hardware wie LNB / Kabel / Multiswitch / Tuner oder falsche Settings.
    Zur Eingrenzung bitte genaue Angaben über die Hardware machen und welche Satelliten "anliegen".
    Wurde eine "fertige" Senderliste übernommen oder ein Sendersuchlauf ausgeführt und abgespeichert?


    zu 2)
    sollten hierbei die EPG Daten wie Name der aktuellen Sendung gemeint sein so müssen diese Daten nach einer Abschaltung (z. B. per Netzschalter) erst einmal wieder eingelesen werden.

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************