USB-Stick wird nicht erkannt

  • Hi,

    ich habe auf der DB 8000 das Orginalimage Enigma 11-6-2010 Frontprozessor-Version 7 drauf. Beim Versuch den über den USB-Stick Erweiterungen bzw. neuen Flash zu installieren, wird dieser gar nicht erkannt, obwohl ich die Erweiterung (USB-Stick ) direkt übers Netzwerk installiert habe. Er meldet keine verwendbare HW gefunden u. USB-Stick müsste mind. 64 MB haben – er hat jedoch 1,85 GB ?
    Wo find ich den ..nfi..flash.ipk für usb falls ich ihn noch mal manuell installieren möchte ?
    Danke mailer

  • Hallo, mailer28 :smiling_face: :


    Du hast vermutlich einen der USB Sticks erwischt, die nicht gehen. Passiert immer wieder.


    Trotzdem:


    hier der Link zum aktuellen NFIFlash aus dem oe1.5 Experimental Feed
    hier der Link zum aktuellen NFIFlash aus dem oe1.6 Experimental Feed

    Gruß, ararat :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von ararat ()

  • Hallo ararat,

    das ist der Orginalstick der d. Box beilag u. beim Test am PC funktioniert er aber. Beim Link meinte ich den Plug-in f. USB um ihn noch mal „manuell“ zu installieren:
    Enigma2-plugin-systemplugins-nfiflash_2.5cvs20081008-r1_mispel.ipk
    Gruss
    [font=&quot]mailer[/font]

  • mailer28 :smiling_face: :


    Am PC erkannt werden die USB Sticks alle - nur, davon booten will die dm8000 nicht bei allen.


    Ich habe mir zwar auch mit NFIFlash meinen Original 1,85 GB Stick (zur Not) vorbereitet (und noch nicht einmal ausprobiert, ob er geht), flashe aber normalerweise über´s Webif.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Irgendwas mach ich offensichtlich falsch. Dateien auf einem anderen Stick (ich hab extra mal ein nfi-File draufkopiert) zeigt er auch nicht an. Wenn ich über den Media Scanner gehe meldet er keine anzeigbaren Dateien.
    2. Auch die Lautstärke schwankt bei d. 8000 stark : Erste HD sehr leise, Vox überlaut (ist das ok ?)



    3.Bei Versuch Videos über DCC abzuspielen kommt Fehler Size > 5 MB

    und beim Versuch über VLC vom PC kommt:
    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte die Datei "\\Dm8000\harddisk\movie\Titel.ts" nicht lesen.
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL '\\Dm8000\harddisk\movie\Titel.ts' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
    Gruss mailer

  • Wenn ich über den Media Scanner gehe meldet er keine anzeigbaren Dateien.

    Ist normal, wenn keine Mediendatei drauf ist - und .nfi ist keine. Lege eine .ts Datei drauf und er müsste sie spielen.
    Wenn Du einfach nur nachschauen möchtest, welche Dateien auf Deinem Stick sind, installiere das Plug-In "File Browser" (zu finden bei den System Plug-Ins)

    2. Auch die Lautstärke schwankt bei d. 8000 stark : Erste HD sehr leise, Vox überlaut (ist das ok ?)

    Das ist normal, weil keine Lautstärkeanpassung in Deiner dm8000 eingebaut ist.
    Ich hatte so eine Lautstärkenivellierung mal auf einer anderen Box mit einem dafür angepassten Enigma2 fest in der Firmware.
    (Ich darf die Firmware hier nicht nennen und, wie gesagt, war sie für eine andere Box.)


    Ob´s aber für die dm8000 ein Plug-In zur Lautstärkenivellierung gibt, weiß ich nicht.


    Ich selbst habe das Problem nicht so stark, weil ich unter System/Anpassen einstelle:
    AC3 standardmäßig = ja
    AC3 Downmix = nein (Bei Downmix = nein, muss der Fernseher einen eingebauten AC3 Decoder haben)
    Die Lautstärkenivellierung meines Fernsehers übernimmt dann die Angleichung: AC3 Sender können nicht in der Lautstärke gedrosselt werden. Sender mit MPEG Ton (meist die mit Werbung) werden aber runter geregelt und so sind die Unterschiede nicht mehr so krass.


    Man kann aber auch sonst etwas Abhilfe schaffen, laut einem anderen Thread. Siehe hier .


    3.Bei Versuch Videos über DCC abzuspielen kommt Fehler Size > 5 MB


    und beim Versuch über VLC vom PC kommt:
    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte die Datei "\\Dm8000\harddisk\movie\Titel.ts" nicht lesen.
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL '\\Dm8000\harddisk\movie\Titel.ts' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

    Leider keine Ahnung.
    DCC noch nie benutzt. VLC noch nie benutzt.
    Streame auch nix vom PC zum TV, obwohl ich (inkl. TV) sechs Geräte habe, die streamen können.

    Vielleicht kann ja sonst jemand in diesem Punkt weiter helfen?

    Gruß, ararat :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ararat ()