Probleme bei Aufnahmen - seltsame Laengen

  • Ich habe seit einigen Tagen eine Dreambox 8000 HD
    Enigma 2.5-2009-09-10
    Frontprocessor version 5


    Grundsaetzlich fluppt alles. Aber bei zwei Aufnahmen, die ich nachmittags aus Sky (S02-Karte im AlphaCrypt light Modul) per Timer erstellen wollte - beide waren FSK 16 und daher haette ich den Jugendschutz-Code eingeben muessen, haette ich sie zu der Zeit sehen wollen - waren die Aufnahmen defekt.
    Beide Male sah in der Liste der Aufnahmen alles OK aus. Titel, Zeiten und Laengen stimmten.
    Bei der ersten Aufnahme wurde beim Abspielen aber statt der rund 110 Minuten Laenge, die in der Liste standen, nur ca. 15 Minuten als Laenge angezeigt. Und auch die liessen sich nicht wirklich abspielen.
    Bei der zweiten Aufnahme wurden beim Abspielen dann als Anfang ein Offset von 896 Minuten und als Ende -794 Minuten angezeigt. Abspielen liess sich die Aufnahme nicht.


    Haengt das Problem mit dem Jugendschutz zusammen? Eine Moeglichkeit, eine die PIN bei der Programmierung des Timers einzugeben habe ich nicht gefunden.
    Die Box war jeweils zu Beginn der Aufnahmen im Standby-Modus.


    Ich habe hier im Forum keinen vergleichbaren Post gefunden, der sich auf eine aktuelle Version der Firmware bezogen haette. Daher habe ich den Post geschrieben. Sollte ich etwas uebersehen haben, reicht mir natuerlich auch ein Verweis auf den entsprechenden Post.


    Vielen Dank


    Gerhard

  • Hmm keine Ahnung, aber ich hatte auch schon mal gelegendlich kaputte Aufnahmen von Cinema HD wo PCR und PTS Zeitbasis kaputt waren.


    Etwas was bei Sky leider vorkommt ... und sehr enttäuschend zum Thema Qualität ist !

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital