Aller guter Dinge sind drei

  • Ich hatte meine Box vor ungefähr 5 Wochen gekauft, mittlerweile war sie 2 Mal bei DM zur Reparatur, weil sie nicht mehr zum Leben zu erwecken war. Eben erst, mitten im Betrieb, kam eine grün hinterlegte Fehlermeldung, das Fernsehbild war weg und jetzt wacht sie nicht mehr auf. Die grüne LED leuchtet, aber ansonsten keine weitere Funktion. Hat jemand eine Idee, wie ich sie wieder zum Laufen bringen könnte?


    Herzlichen Dank schon mal im Voraus für evtl. Tips

  • Grüner Schirm deutet eigentlich nur auf einen Crash vom E² hin, was jetzt nicht das Ende der Welt ist.
    Kannst du noch per Netzwerk auf die Box zugreifen? Soll heißen per telnet oder ssh?

    Greetz,
    Mr. P

  • Hallo Mr. P


    kann ich nicht, weil dazu müsste ich ja die IP-Nummer wissen, oder? Wie gesagt, der Bildschirm bleibt schwarz und kann die Netzwerkeinstellungen nicht einsehen.

  • Entweder hast du eine fixe IP (die du dann ohnehin weißt) oder aber DHCP konfiguriert.
    In diesem Fall würde ich deinen DHCP-Server (vermutlich Router) befragen, welche IP dieser vergeben hat. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Leider, die Box hängt an einer Time capsule und wird DHCP konfiguriert. Leider zeigt die Time capsule keine weiteren IP-Nummern an

  • Hallo und einen schönen guten Morgen,


    ja, Time capsule ist der Router von Apple und sie zeigt mir generell keine IP-Nummer an. Das Problem ist, dass ich die Box nach der grünen Anzeige des Crashlogs per ein/aus-Schalter ausschalten musste, weil sie sich nicht mehr bewegte. Der grüne Crashlog wurde angezeigt auch noch diese Zahnräder (die sich aber nicht mehr drehten) und das war es dann. Jetzt habe ich es nochmal probiert, aber mein TV-Gerät meldet: "Kein Signal". Bin am Verzweifeln. Innerhalb 8 Wochen die 3. Reparatur. Und ich möchte "nur" Fernseh schauen. Habe mich ziemlich gefreut über die Box, als ich sie bekam. Aber so vergeht einem der letzte Rest an Freude.

  • Hallo Futuredreamer,


    danke für Deinen Tip bzgl. Dreambox Controllcenter. Er war natürlich gut und mit diesem Programm hätte ich auch gewusst, ob die Box überhaupt noch Verbindung zum Netz hat. Ich war allerdings heute morgen so grantig, dass ich die Box abgekabelt, eingepackt und zu DM geschickt habe.