Festplatten-, DVD- und Lüftersteuerung

  • Was mach ich falsch:


    2 TB WD green Platte eingebaut, Initialisierung läuft auch eine Zeitlang, scheint aber abzubrechen. Will man die festpaltte testen, sagt er, dass man Rebooten soll (habe hoch runtergefahren), ansonten läßt sich die Festpallte aber nicht ansprechen.


    Nach mehrmlaigem Initialisieren udn Rebooten sowei Software-Update lässt sich sich jetzt tw. ansprechen, tw. weil bspw. das Menü "Fetsplattenüberrüfung" abbricht und ein reboot verlangt


    Weiter unklar ist, was ich mit meinem Panasonic DVD Laufwerk machen muß. DVD läßt sich einziehen, zeigt auch den DVD Titel an, abspielen läuft aber nicht an. An dem Bulk-Laufwerk habe ich nichts eingestellt, einfach wie vom Händler gekommen eingebaut. Ist ein Kauf DVD, einer flog über das Kuckucksnest, oder gehen Kauf-DVD nicht, da verschlüsselt?


    Unklar ist mir auch, wie ich, ggf. mit einem einfach plugin, den Lüfter ans laufen kriege, der scheint nämlich nicht zu laufen. Oder müßte er ohne weiterse zutun funktionieren.


    Wer nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke.


    P.S. Initialisierung läuft ca. 5 Minuten, was m.E. zu kurz ist. Am Ende kommt das Fenster Festpalttenauswahl und die WD WD2oEVDS-63 ... - Internal 1953.526 GB wir angezeigt


    Uodate nach einer Stunde:
    1.) Es ist gelungen eine selbstgebarnnte DVD abzuspielen, mit selbst erstellten Urlaubsfilmen, grundsätzlich scheint DVD also zu laufen
    2.) Über das vorhandene PlugIn DVD Brennen, wollte ich 8 Minuten eiens gespiechrten Filmes auf einer DVD-RW bernnen. Abgesehen, dass mir das nach über 20 Jahern IT in den Menüsnicht gelungen ist, den Brennvorgang anzustoßen, hat die Dream 3 mal gedumpt und Crash-Infos an Dream gesendet.... Habe die Erweiterung DVD Burn asugewählt. dann mit grün, weitrere Titel die 8 minütige Aufnahme. Dann steht oben in der Leiste Titel entfernen, weitere Titel Titeleigenschaften und Einstellungen. Aber wie starte ich jetzt den Bernnvorgang? Oder muß die DVD formatiert sein (das mach eich gerade, und probiere das, geht aber auch mit formitierter nicht, vierten Dump erzeugt, das war alles).
    3.) Festplatte läßt sich zum Aufnehmen nutzen, Festpalttenüberprüfung bricht aber weiterhin ab, danach ist Festplatte nicht meht ansprechbar und muß wieder initialisiert werden

    6 Mal editiert, zuletzt von robby_WOOD ()