Hiiiilfe Bildprobleme nach Standby

  • ich habe mir am letzten Wochenende endlich die DM8000 zugelegt.
    Habe dann sofort das neuste ****** Image (V5.00) installiert und den ganzen Abend in HD genossen :smiling_face:
    Am nächsten morgen habe ich die Box zurück aus dem Standby eingeschaltet und musste feststellen das das Bild auf einmal anfing zu flackern, d.h. Bild verschwand, kam wieder,verschwand wieder usw. usf. Zudem hatte das Bild, wenns denn mal da war seltsame Störungen (einzelne aufblitzende weiße Zeilen/Pixel).
    Nach mehrmaligem Neustart und Kabel rein raus gestecke :winking_face: war das Bild dann irgendwann wieder OK und solange die Box an war keine Problem. Nach einer weiteren Nacht im Standby dann das gleiche Problem am nächsten Tag wieder :-(.
    Ich habe mir Gestern ein anderes DVI->HDMI (vergoldet) Kabel besorgt, bringt aber keine Verbesserung (Problem immer noch da).
    Seltsam ist auch das beim Neustart das ****** Bild in 1080i ganz sauber ohne Störungen angezeigt wird. Erst nach umschalten auf den Reciever fangen die Störungen an.


    Scart geht ganz normal ! (Ist aber Scheiße)


    Ich habe also eine neue DM8000 (eingestellt auf 1080i 50Hz)
    und einen 42" Sharp Aquos LCD Fernseher.
    Installiert ist das ****** V5.00 Image.


    Bitte helft mir, wie kann das denn sein ?


    Viele Grüße
    Tom

  • Das is aber kein Original Image/Software von DMM, also auch kein Support hier bei DMM.


    Wende dich an die Macher deines "Fremdimages", die haben ja auch nen forum sicher :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.